Die Volvo Vision 2020 (Sponsored Video)

Darf ich vorstellen? Die Volvo Vision 2020!

Es gibt viele Unternehmen auf der Welt die Dinge versprechen und sie nicht halten, diese Problematik mag in manchen Situationen des Lebens weniger von Bedeutung sein, beim Autofahren und dem Punkt „Sicherheit“ hört das „Spiel“ dann aber auf!

Volvo verspricht mit der Volvo Vision 2020, dass kein Mensch mehr im Straßenverkehr mit einem neuen Volvo schwer oder tödlich verletzt wird.

Dieses Versprechen ist glaubwürdig, diese Glaubwürdigkeit hat sich Volvo über Jahre hinweg erarbeitet, denn die Schweden kassieren jedes Jahr „Bestnoten“ und haben beim letzten Ncap Crashtest 2015 volle 5 von 5 Sternen erhalten.

In Punkto „Fahrsicherheit“ bzw. Sicherheitsassistenzsysteme erhielt Volvo gar die volle Prozentzahl von 100% und ist damit in dieser Kategorie kaum zu übertreffen.

Im Video unten könnt ihr euch ein Bild davon machen, dass Sicherheit nicht nur für die Autobauer und Erwachsene eine wichtige Rolle spielt, ein kleines, junges Mädchen, dass manch einer als naiv bezeichnen könnte zeigt welche berechtigten Bedenken man bei der Autosicherheit haben muss.

Wie schon gesagt, ein Versprechen können viele abgeben, es jedoch einzuhalten und alles erdenklich mögliche dafür zu tun ist die hohe Kunst dieser Aussage.

Bremsassistent in der Volvo Vision 2020

Bremsassistent im Volvo XC90 der Volvo Vision 2020

Die Volvo Vision 2020 wird kontinuierlich weiterentwickelt und zeigt bereits heute innovative und absolut sichere Systeme wie sie z.B. im Volvo XC90 zum Einsatz kommen, dazu gehören u.a. die Verwendung von Borstahl, der Einbau von Fußgänger-Airbags, der Spurhalteassistent oder die City-Notbremsfunktion.

Innenraum Beispiel der Volvo Vision 2020

Besonders Kinder auf den Rücksitzen sind gesichert

Eine „echte“ Neuerung auch für mich ist der Kreuzungs-Bremsassistent, wem ist es nicht schon mal passiert, Rechts-vor-Links missachtet oder übersehen und genau dann tritt dieser Bremsassistent für das Fehlverhalten ein, denn er kann dann im besten Fall eine Notbremsung vornehmen und einen Unfall vermeiden.

Schaut Euch gerne das Video an, vielleicht versteht ihr dann, warum Sicherheit im Straßenverkehr das A und O ist und warum gerade die Volvo Vision 2020 dahingehend wegweisend ist.

Dieses Video wurde gesponsort von Volvo.



-Reklame-





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − vier =