Geländespass mit dem Fiat Panda Cross (Sponsored Video)

DER Fiat Panda CROSS…

Eigentlich stehen ja „Kompakt“ und „Geländewagen“ nicht gerade im Einklang, denn meist sind die SUVs eher richtige Rennmaschinen. Mit dem neuen Fiat Panda Cross findet sich nun aber ein neues Modell wieder, welches diese Eigenschaften Inne hat und vereint.

Grundsätzlich sind Design und Optik natürlich immer Geschmackssache, mir persönlich gefällt der Fiat Panda Cross auf Anhieb, insbesondere weil er durch seine Kompaktheit sich auch bestens im Stadtverkehr eignet.

Die Daten des neuen Cross lesen sich sehr gut, serienmäßige Start-Stopp Automatik, eingebauter Twin-Turbo welcher eine verzögerungsfreie Beschleunigung verspricht, bei der Diesel-Variante inkl. Neuester Dieselpartikelfilter Technik, Unterfahrschutz, LED-Lichter mit Tagfahrlicht, Bergabfahrhilfe und und und.

Wie man es von SUVs gewohnt ist, kommt der Fiat Panda Cross natürlich auch mit Vierradantrieb daher, was seine Geländetauglich nochmals unter Beweis stellt. Durch das „Terrain Control“ welches ein Traktionssystem darstellt, ist der neue Panda Cross auch auf schwierigen Pisten nicht zu bremsen.

Die 15 Zoll Leichtmetallräder, eine maximierte Bodenfreiheit von 16 Zentimetern, bei einer relativ kurzen Länge von 3,70 Metern runden die Sache nochmal ab, denn damit ist er für alle „Fahrbereiche“ besten geeignet, viele Autobesitzer, die sich häufig im Stadtverkehr aufhalten werden wissen was ich meine, Stichwort: Parkplatzsuche.

Mit all diesen Vorteilen und dieser technischen Ausstattung, kommt das Thema „Umwelt“ und „Effizienz“ nicht zu kurz, denn der Spritverbrauch zum Beispiel bewegt sich zwischen 4,7 und 4,9l pro 100km. Die Werte zum CO2 Ausstoß liegen zwischen 114g und 125g / km was sich vor allem wenn man von einem SUV ausgeht sehr gut sehen lassen kann.

Insgesamt sprechen wir hier von einem kompakten und vollwertigen Geländewagen, welcher zu einem Preis angepriesen wird, wo sich die Konkurrenz nur die Augen reiben kann. Schaut Euch das Video an und lasst Euch ein wenig inspirieren, vielleicht bereits zur kommenden Probefahrt? ;O)

 

Dieses Video wurde gesponsort von Fiat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + 17 =