Jenke am Limit (Sponsored Video)

Jenke am Limit – Jenkes Experiment!

Bekannt wurde er aus dem Fernsehen, für seine investigativen Reportagen und Selbstversuche. Jenke von Wilmsdorff geht oft an seine Grenzen, so auch in der neuen Serie „Jenke am Limit“ in Zusammenarbeit mit Skoda, stellt er sich einer Herausforderung auf 4 Rädern.

Ob Jenke wirklich das Zeug zum Rallyefahrer hat und im Nachhinein den Skoda Fabia R5 bändigen kann, werden wir spätestens in der letzten Folge der Serie sehen, unten im Video findet ihr aber zuerst Folge 1 seiner Serie „Jenke am Limit„. Weitere Videos des RTL Reporters werden bestimmt folgen.

Von Zwei auf Vier Räder

Noch im Sommer hat sich Jenke als Radprofi versucht und bei der Tour de France mitgemischt, Erfolg spielte keine Rolle, der Selbstversuch zählte.

Nun möchte er sich mit Rennfahrern messen und versucht sich als Rallyefahrer um am Ende dann im Duell gegen den aktuellen deutschen Rallyemeisterschafts-Champion Fabian Kreim anzutreten.

Jenke am Limit Rallyefahrer unter sich Jenkes Experiment Bildquelle: Skoda

Jenke am Limit Rallyefahrer unter sich Jenkes Experiment

Mit dem Skoda Fabia R5 und knapp 300 PS hat Jenke von Wilmsdorff schon mal eine gute Basis geschaffen, aber reicht seine Erfahrung und sein Know-How auch aus um einen Champion zu besiegen?

Wird werden es sehen!

Jenke am Limit – erste Fahrstunden

Einfach so von der Leine gelassen wird Jenke aber nicht, er bekommt einen guten Fahrlehrer an die Hand.

Kein geringerer als der Co-Pilot von Fabian Kreim, nämlich Frank Christian hilft ihm bei den ersten Gehversuchen mit PS und Power unter der Haube.

Wie die ersten Urteile von Frank Christian über Jenkes Fahrkünste ausfallen, auch das findet ihr unten im Video!

Jenkes Experiment

Jenke am Limit, so heißt das neueste Experiment des RTL Reporters und wie immer gibt Jenke Alles!

Viel Übung und Arbeit stehen bevor, aber wie man Jenke von Wilmsdorff kennt, er lässt sich nicht entmutigen oder unterkriegen.

Seine Fortschritte und wie das Duell am Ende ausgeht könnt ihr auf der Facebook Seite von Skoda mitverfolgen.

Mit Skoda Auto den richtigen Partner an der Seite

Mit dem Autobauer Skoda hat Jenke den richtigen Partner an der Seite, der Autobauer aus Tschechien ist bereits seit 1901 im Motorsport „unterwegs“ und beteiligte sich schon an vielen Motorsport-Events.

Das Unternehmen steht seit 1895 für hohe Qualität und ist Stand heute Importmarke Nr. 1 in Deutschland.

Bereits nun 7 Jahre in Folge, sind die Tschechen, übrigens einer der ältesten Autobauer der Welt, der Importeur auf dem deutschen Automarkt. Eine erfolgreiche Geschichte, die sich fortsetzen kann, siehe dem Skoda Kodiaq.

Jenkes Experiment mit dem ŠKODA FABIA R5, hier gehts zum Video:

Dieses Video wurde gesponsert von Skoda

Ich hoffe das Video hat Euch gefallen.

Jenke von Wilmsdorff ist jedenfalls immer wieder bereit für neue Experimente und uns bereitet er damit Freude.

Autor im Autoblog: Janus Schulz
Bildquellen: Skoda-Auto.de

 

Update: Folgen 2 & 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + 5 =