Mazda6 – der Weltrekord (Sponsored Video)

Was hat Mazda mit dem Weltrekord zutun? Es gibt mindestens 20 gute Gründe um Mazda mit einem Weltrekord in Verbindung zu bringen! Ort der Geschehnisse und dieser Erfahrungen war das ATP-Hochgeschwindigkeitsoval in Papenburg.

Mazda6 im Weltrekord Rausch

Für die einen ist der Ironman eine große Herausforderung, für andere auch das 24h Rennen von LeMans, besonders Autofans, genauer gesagt „Rennfahrer“ gehen oft an ihre „Schmerzgrenzen“, wie auch bei der Mazda6 Weltrekord Jagd in Papenburg.

Mit drei Mazda6, mit der SkyActiv Technologie ging man an den Start, insgesamt konnten 23 Fahrer und Fahrerinnen ihre Fahrkünste unter Beweis stellen und in höchstmöglicher Geschwindigkeit die 12,3 km lange Rennstrecke hinter sich bringen.

Das schnellste Fahrzeug, hatte in diesen 24h eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 221,072 km/h, wobei alle Fahrzeuge nur wenige km/h auseinander lagen, ein Ergebnis, welches auf die neue SkyActiv Technologie von Mazda schließen lässt. Allein mit dieser Durchschnittsgeschwindigkeit, wurde der FIA Weltrekord in der Klasse 2000-2500 cm³ ziemlich deutlich überboten. 19 weitere Weltrekorde sind vorbehaltlich der Prüfung durch die FIA erzielt worden.

Für das gesamte Team, war dieser Tag ein „einmaliges“ Erlebnis und dank der hochwertigen Partner: Reifen – Pirelli und Kraftstoff – Total konnten Höchstleistungen erreicht werden und so diese wertvollen Weltrekorde „eingefahren“ werden.

Hier im Video könnt ihr Euch einen schönen Zusammenschnitt anschauen, welche Vorbereitungen getroffen werden mussten und welche Leistungen das Team bringen musste, um einen ordnungsgemäßen Ablauf gewährleisten zu können.

Insgesamt eine starke Leistung durch Mazda und den neuen Mazda6 mit SkyActiv Technik in der Dieselversion. Vielleicht gehört dieses Fahrzeug bald Ihnen, die aktuell günstigen Zinskonditionen und eine Eintauschprämie bei Mazda direkt, von bis zu 4000 EUR klingen zumindest verlockend. Mal sehen wie viele Interessenten das anzieht!?

Viel Spaß beim Video! Am besten auf Großbild und Lautsprecher anschalten bitte nicht vergessen!

Dieses Video wurde gesponsort von Mazda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 + siebzehn =