Shell Helix Ultra (Sponsored Video)

Wem von Euch ist denn Augusto Farfus bekannt? Naja den Motorsport Fans mit Sicherheit ein Begriff, insbesondere in der DTM Klasse. Ein Profi spricht über seine eigene Erfahrung mit Motoröl und dem Shell Helix Ultra.

Der Otto-Normalverbraucher kann mit Motoröl wenig anfangen, die wenigsten von uns wissen oder kennen überhaupt die Zusammensetzung von Motoröl. Eigentlich ist für die meisten nur eine Sache gewiss und zwar das der Motor ohne Motoröl nicht funktionieren kann und hier kommt man eben nur im Detail dahinter.

Bildschirmfoto 2015-06-25 um 13.27.43

Shell kann mit dem Shell Helix Ultra auf eine weitgehende Testphase mit Labortests und Prüfungen nun auf ein Motoröl blicken, welches dauerhaft den Motor des Fahrzeugs „reinigt“ und somit seine Lebensdauer, Laufleistung und Kraft verlängert.

Shell ist natürlich nicht umsonst einer der größten Sponsoren wenn es um Motoröle geht, wie man zum Beispiel in der Königsklasse, der „Formel 1“ sehen kann. Insbesondere mit Ferrari wird eine enge Zusammenarbeit gehalten und gefördert.

Die PurePlus Technologie basiert auf einem Motoröl, welches auf der Grundlage von Erdgas besteht und dadurch die wenigsten, ursprünglichen Verunreinigungen aufweist. Für Augusto Farfus ist es wichtig dauerhaft konstante Leistungen zu erzielen und dabei ist der Motor natürlich das Herzstück. Seiner Meinung nach, liefert eben dieses Motoröl, die besten und vor allem auf Dauer gleichbleibende Ergebnisse. Die Basis ist für ihn geschaffen und dann liegt es nur noch an ihm selbst, welche Ergebnisse er mit dem BMW Shell DTM M4 erzielen kann.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Video. Die Thematik „Motoröl“, Eigenschaften und Leistung sind übrigens nicht nur im Rennsport wichtig, sondern auch für die normale Nutzung auf der Straße ein entscheidender Faktor.

Dieses Video wurde gesponsort von Shell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − 6 =