Umfrage Umwelt

Mit der Umfrage Umwelt ist ein wichtiges Thema gefunden, denn die Auswirkungen der Nutzung von Autos, Nutzfahrzeugen und andere Fortbewegungsmitteln auf die Umwelt ist in manchen Ländern und auf manchen Kontinenten so extrem, dass es wirklich an der Zeit ist sich mit dieser Thematik genauer auseinanderzusetzen.

Natürlich ist auch mir deine Meinung wichtig, dennoch ist insbesondere die Industrie und Wirtschaft hier in die Verantwortung zu nehmen, immerhin können wir als Verbraucher das Ganze jedoch ein wenig steuern. Man kann also überlegen ob man unbedingt ein PS Monster als Auto möchte oder ob es nicht ein effizientes Elektroauto tut oder zumindest ein Fahrzeug mit enorm guten Verbrauchswerten, denn oft reicht auch das aus um von A nach B zu kommen.

Als Umfrage für das Thema Umwelt eignet es sich als am besten, viele und besonders verschiedene Stimmen und Meinungen zu sammeln!

Ihr habt hier die Möglichkeit in den Kommentaren eure Meinung niederzulegen und damit kann dann jeder seine subjektive Meinung äußern.

Die Hauptfragen zur Umwelt die sich mir stellen:

  • Muss die Umwelt nicht noch wesentlich stärker entlastet werden?
  • Warum gehen die Menschen so verantwortungslos mit der Umwelt um?
  • Können wir nicht einfach mal Fortbewegungsmittel erfinden, die für den Massenmarkt sind, aber dennoch nichts verbrauchen?

Diese Liste könnte ich noch sehr weit ausführen, im Grunde ist es so, dass wir Menschen für fast alles selbst verantwortlich sind, dies fängt beim Alltag und in gewohnter Umgebung bereits an.

Ein Denkanstoß sollte für jeden Menschen geschaffen werden, damit diese Problematik zumindest langfristig verbessert werden kann.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt…





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × 3 =