Die Wahl des richtigen Wagens ist oftmals eine Herausforderung. Dieser muss sowohl optisch als auch mit seiner technischen Ausstattung überzeugen. Zudem sollte ein Auto vor allem mit seinen Sicherheitsvorrichtungen punkten.
Der Ford Kuga PHEV vereint alle essenziellen Anforderungen an einen verlässlichen Mittelklasse-SUV. Es handelt sich somit um ein sicheres Auto für die ganze Familie.
Der Mittelklasse-SUV besticht vor allem mit seiner sportlichen Offroad-Optik. Hierbei handelt es sich schließlich um einen Geländewagen auf Basis des Ford Focus. Seine coupéartige Eleganz sowie seine abgerundete Verkleidung verleihen dem SUV einen modernen Touch. Aufgrund dieser Tatsache hebt er sich optisch stark von typischen Geländefahrzeugen ab. Diese erscheinen meist auffallend kantig.
Doch nicht nur das äußere Erscheinungsbild des Kuga PHEVs unterscheidet sich von anderen Modellen. Auch der Innenraum überrascht mit einigen positiven Eigenschaften. Dieser ist äußert geräumig und bietet daher ausreichend Platz für ausgiebige Ausflüge mit etwas mehr Gepäck. Langstreckenfahrten sind dadurch deutlich komfortabler.
Des Weiteren sind auch der erhöhte Einstieg sowie die hohe Sitzposition hervorzuheben. Diese unterschiedlichen Attribute sorgen sowohl im Alltag als auch auf Reisen für ein angenehmes und bequemes Fahrgefühl.
Der Kuga ist nicht nur mit dem altbekannten Benzin- oder Dieselmotor zu haben. Das Thema Elektro-Geländewagen nimmt hierbei eine entscheidende Rolle ein. Die Variante PHEV, welche auch als Plug-in-Hybrid bezeichnet wird, bietet hingegen die ökologische Antriebsversion in Form eines Elektromotors in Verbindung mit einem herkömmlichen Verbrennungsmotor.
Der leistungsstarke Elektromotor des Ford Kuga PHEVs ist in circa drei bis vier Stunden vollständig aufgeladen und erreicht anschließend eine Reichweite von etwa 65 Kilometern. Im städtischen Bereich sind durchaus auch bis zu 88 Kilometer möglich, ohne erneut eine Ladestation aufsuchen zu müssen. Die Fahrleistung ist zudem nicht zu verachten. Der Elektroantrieb bietet schließlich stolze 110 PS.
Der Gesamtantrieb kann mit etwa 225 PS überzeugen. Aus diesem Grund ist der Kuga PHEV nicht nur für Fahrten im Gelände, sondern auch für Kurzstrecken in Städten bestens geeignet.
Die Sicherheit sollte vor allem im Straßenverkehr an oberster Stelle stehen. Beim Kauf eines Neuwagens darf dieser wichtige Aspekt daher nicht außer Acht gelassen werden. Der Elektro-Geländewagen bietet die modernste Technik und somit die bestmögliche Sicherheit. Die 20-Zoll Reifen des Fahrzeugs sind für ein spurstabiles Fahren verantwortlich. Dies wird zusätzlich durch das elektronische Stabilitätsprogramm unterstützt.
Der Kuga Plug-In-Hybrid besticht nicht nur mit seiner Optik und seinem Komfort, sondern vielmehr mit seinen technischen Eigenschaften. Der Hybrid gilt sowohl in Städten als auch auf dem Land als verlässliches Fahrzeug.
Der Elektro-SUV legt schließlich beachtliche Strecken zurück, ohne zwischendurch aufgeladen werden zu müssen. Der Kuga PHEV ist daher ein vielseitig einsetzbarer und sicherer Wagen für jeden Anlass.
Anhängerkupplung: Unterschiede und Einsatzmöglichkeiten Eine Anhängerkupplung ist ein praktisches Zubehör für Fahrzeuge, das es ermöglicht,… Mehr lesen
Verhalten bei regennasser Fahrbahn: Sicher unterwegs bei schlechtem Wetter Fahren bei regennasser Fahrbahn stellt viele… Mehr lesen
Der Ford Explorer ist ein vielseitiges SUV, das für seine Robustheit, Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit bekannt… Mehr lesen
Der neue VW Tayron: Ein umfassendes SUV für die ganze Familie Der VW Tayron ist… Mehr lesen
Cardentity: Sicherheit beim Gebrauchtwagenkauf durch transparente Fahrzeughistorie Beim Gebrauchtwagenkauf lauern zahlreiche Risiken, die sich nicht… Mehr lesen
BYD: Der größte Elektroautohersteller der Welt BYD, kurz für "Build Your Dreams", ist ein chinesischer… Mehr lesen