Anhand der KBA Zulassungen kann man sehr schön sehen, welche Fahrzeuge am beliebtesten sind und welche Automarken nun mal in Deutschland gefragt sind.
Insgesamt beliefen sich die Neuzulassungen auf dem Vorjahresniveau, etwas rückläufig sind die privaten Zulassungen der Fahrzeuge. Elektro Pkw hatten einen Wachstum von knapp 20%. Auch bei den Hybrid Modellen zeigte sich ein Zuwachs von 8 %, ebenso gefragt sind Flüssiggas Fahrzeuge, dort sogar über 50% Zuwachs.
Spitzenreiter sind dennoch Benzin und Dieselfahrzeuge, welche Zuwachsraten von Benzin 52% und Diesel 46 % hatten.
Bei den Automarken aber, hat ganz klar Porsche die Nase vorn, zumindest bei deutschen Marken, denn mit einem Zulassungsplus von 37% kann man wirklich von einer starken Beliebtheit sprechen. Auch sehr gut und mit Pluswerten sind: Volkswagen +15%, Opel +8% und Ford +8%.
Die stärksten ausländischen Automarken sind: Mitsubishi mit 48%, Volvo, Landrover und Jeep mit jeweils knapp 41%. Chevrolet, Lancia, Jaguar und Lexus hatten hingegen die größten Absatzverluste.
Sicher ist der Trend zu SUVs, denn dort sind die Steigerungswerte im guten zweistelligen Bereich, dauerhaft.(js)
Der Porsche Macan Turbo steht für sportliche Eleganz, technische Raffinesse und eine beeindruckende Performance in… Mehr lesen
Um einen Wohnwagen ziehen zu dürfen, müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt und viele Aspekte beachtet werden.… Mehr lesen
Der BYD SEALION 7 ist ein moderner und leistungsstarker Elektro-SUV, der als neue Speerspitze der… Mehr lesen
Tipps um schnell das Auto abzukühlen: Der ultimative Ratgeber für heiße Sommertage Der Sommer bringt… Mehr lesen
Der Fiat Topolino – Elektromobilität im Miniformat: Daten zum Fiat Topolino Wenn man sich für… Mehr lesen
Kompakter Hybrid mit Charakter: Der Nissan Juke 1.6 Hybrid im Test Mit seiner markanten Optik,… Mehr lesen