Neuer Peugeot E-2008 Frontansicht
Nach der ersten Generation des 2008-Modells ist seit 2023 ein neuer Peugeot E-2008 auf dem Markt. Der kompakte City-SUV ist nach dem Ion das zweite Elektroauto des französischen Autoherstellers und wird im spanischen Vigo hergestellt.
Das technisch versierte Modell, das mit dem Goldenen Lenkrad prämiert wurde, basiert auf der innovativen Common Modular Platform – CMP.
Mit seinem raffinierten, kantigen Design wirkt das Elektroauto sehr kraftvoll und geräumig. Seine hohe Flankenlinie wird durch diverse Dreieckslinien, die zur Heckklappe führen, effektvoll aufgelockert. Eine vertiefte Frontscheibe lässt die Motorhaube dynamischer erscheinen.
Bis zu 18 Zoll starke Reifen sorgen für eine sichere Straßenhaftung, Tagfahrleuchten an der Frontseite und schräge Rückleuchten – alle im 3-Krallen-Look – für entspannte Fahrten bei Dunkelheit. Der Peugeot E-2008 wird in verschiedenen Metallic-Lackierungen sowie in kraftvollem Rot und Blau angeboten.
Ein dreidimensionaler Löwe an der Front des Fahrzeugs unterscheidet den E-2008 schon optisch von der Verbrenner-Version.
Neuer Peugeot E-2008 Frontansicht
Im Vergleich zum Vorgängermodell bietet der E-2008 mit einer Länge von 4,30 und einem Radstand von 2,61 Metern mehr Platz für Insassen und Gepäck. Der Fahrersitz lässt so weit verschieben, dass Personen mit einer Körpergröße bis zu zwei Metern bequem sitzen können.
Die Kopffreiheit reicht bis zu 2,10 Metern. Heckpassagiere freuen sich über wesentlich mehr Beinfreiheit als im Vorgängermodell. Da die Batterie in den Unterboden des E-2008 integriert ist, erreicht der Kofferraum ein Volumen von mehr als 300 Litern. Bei aufgestellter Rückbank sogar von mehr als 400 Litern.
Die komfortabel niedrige Ladeklappe ist etwa 72 Zentimeter hoch.
In seinem Innenraum präsentiert der kleine, kompakte SUV ein ausgereiftes ‘i-Cockpit’. Der mittig, rechts neben dem vergleichsweise kleinen Lenkrad angebrachte 10-Zoll-Farb-Touchscreen ermöglicht mit zusätzlichen Kippschaltern eine schnelle und einfache Bedienung.
Seine animierten und dynamischen Anzeigen rücken die wichtigsten Informationen direkt ins Blickfeld und sollen so die Reaktionszeiten um etwa eine halbe Sekunde minimieren. Ein weiteres Highlight ist der innovative Spurhalteassistent mit Lenkeingriff. Unter dem Zentraldisplay befinden sich 16 zusätzliche Schalter.
Insgesamt wirkt der Innenraum des Peugeot E-2008 elegant. Die robusten Türverkleidungen sind ebenso wie die Einsätze im Armaturenbrett in hochwertiger Carbon-Optik gehalten. Bei Dunkelheit leuchtet das Interieur in acht frei wählbaren Lichtstimmungen.
Der neue Volkswagen Tayron: Ein Zugpferd für alle Fälle Der VW Tayron, der große Bruder… Mehr lesen
Wie Sie Ihren Ford pflegen, damit er viele Jahre lang funktionstüchtig bleibt Der Besitz eines… Mehr lesen
Wie wichtig ist Motorradzubehör? Als leidenschaftlicher Motorradfahrer und Autoblogger habe ich im Laufe der Jahre… Mehr lesen
Günstige Parkmöglichkeiten an Flughäfen: Meine Erfahrungen und Tipps Als Vielreisender, der beruflich und privat häufig… Mehr lesen
Sind breitere Autoreifen wirklich besser? Die Frage, ob breitere Autoreifen wirklich besser sind, ist ein… Mehr lesen
Wahl der Kfz-Versicherung im Jahr 2025 Viele Kfz-Versicherungen haben ihre Preise angehoben. Wenn man sich… Mehr lesen