Der Winter kommt immer näher, auch wenn wir die letzten Tage noch einige Sonnenstunden genießen konnte und auch die Temperaturen recht hoch waren. Langsam beginnen die kalten und feuchten Tage und erfahrungsgemäß steht auch viel Regenwetter im Oktober bevor. Im November wird es immer kühler und damit kehr langsam auch der Winter ein. Jetzt heißt es, vorsorgen!
Machen Sie ihr Fahrzeug fit für den Winter und lassen keine weitere Zeit vergehen.
Der Wintercheck besteht aus 15 Checkpunkten, auch wenn die meisten denken, dass dazu lediglich die Prüfung des Frostschutzmittels zählt, falsch gedacht, denn es gehören viele weitere wichtige Punkte zum Auto und Winter dazu.
Sie sehen es gibt einiges zu beachten, deshalb empfehle ich ganz klar, vor allem für die, die wenig Zeit haben und sich nicht mit dem Thema ausgiebig befassen möchten, eine Werkstatt aufzusuchen und einen Winter-Check ( ab 15€ ) durchführen zu lassen. Es gibt genug Autodienstleister auch in der Nähe, welche für kleines Geld solche Checks anbieten und man somit relativ sorgenfrei in den Winter kommen kann.
Der Porsche Macan Turbo steht für sportliche Eleganz, technische Raffinesse und eine beeindruckende Performance in… Mehr lesen
Um einen Wohnwagen ziehen zu dürfen, müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt und viele Aspekte beachtet werden.… Mehr lesen
Der BYD SEALION 7 ist ein moderner und leistungsstarker Elektro-SUV, der als neue Speerspitze der… Mehr lesen
Tipps um schnell das Auto abzukühlen: Der ultimative Ratgeber für heiße Sommertage Der Sommer bringt… Mehr lesen
Der Fiat Topolino – Elektromobilität im Miniformat: Daten zum Fiat Topolino Wenn man sich für… Mehr lesen
Kompakter Hybrid mit Charakter: Der Nissan Juke 1.6 Hybrid im Test Mit seiner markanten Optik,… Mehr lesen