Zufrieden mit deinem Autohersteller?
Diese Frage stellten sich vor kurzer Zeit einige Umfrageforscher. Bei einer recht aktuellen Studie mit über 31000 Teilnehmern zur Zufriedenheit ihrer Fahrzeuge kamen sehr interessante Ergebnisse hervor. Kurz und Knapp, besonders asiatische Fahrzeuge waren oben in den TOP 10 stark vertreten.
Besonders Subaru, Honda, Toyota und Hyundai schnitten alle samt fast gleich gut ab. In den TOP 10 zu finden waren ausserdem: Volvo, Kia, Skoda, Mazda, Mitsubishi und Ford. Interessanterweise konnte man keinen deutschen Autohersteller in den TOP 10 finden.
Prozentual gesehen, haben die asiatischen Marken wie Nissan, Kia, Honda, Toyota oder Subaru die höchsten Werte erreicht und gehören damit ganz klar zu den Aufsteigern. Größter Verlierer der Umfrage, der sich herauskristallisierte, ist Smart. Auch andere deutsche Marken wie z.B. Mercedes verloren an Boden, man darf jedoch nicht vergessen, dass Premiummarken ein andere Klientel haben und sich oft bei solchen „Forenumfragen“ eher nicht beteiligen.
Zusammenfassend gesagt, Made in ASIA ist definitiv IN und in Sachen Technik und insbesondere Elektronik aus unserem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken. Bleibt abzuwarten, wie sich die Dinge in den nächsten Jahren entwickeln. Ich bleibe bei Ford und laufe damit sehr sehr gut ;O) (js)
Der Porsche Macan Turbo steht für sportliche Eleganz, technische Raffinesse und eine beeindruckende Performance in… Mehr lesen
Um einen Wohnwagen ziehen zu dürfen, müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt und viele Aspekte beachtet werden.… Mehr lesen
Der BYD SEALION 7 ist ein moderner und leistungsstarker Elektro-SUV, der als neue Speerspitze der… Mehr lesen
Tipps um schnell das Auto abzukühlen: Der ultimative Ratgeber für heiße Sommertage Der Sommer bringt… Mehr lesen
Der Fiat Topolino – Elektromobilität im Miniformat: Daten zum Fiat Topolino Wenn man sich für… Mehr lesen
Kompakter Hybrid mit Charakter: Der Nissan Juke 1.6 Hybrid im Test Mit seiner markanten Optik,… Mehr lesen