Bester Routenplaner

Welcher ist Bester Routenplaner !?

Grundsätzlich ist solch eine Aussage immer etwas mit Vorsicht zu genießen, denn manche Routenplaner sind für manch einen und dessen Bedarf nun mal besser, als für den anderen, insbesondere wenn es um Auslandsroutenführung geht.

Bei einem Test kam es jedoch zum Ergebnis (Testsieger), dass man mit Google Maps durchweg gute Erfahrungen sammeln konnte und stets mit aktuellem Kartenmaterial versorgt wird. Auf Platz 2 landete die Routenführung von Falk, auch hier war inhaltlich alles einwandfrei. Falk bietet noch etwas mehr Auswahl was die Umgebung der Ziele anbelangt, z.B. wenn man am Ziel Sehenswürdigkeiten oder ein nettes Restaurant sucht.

Auch der Anbieter Skobbler ist im Kommen, basierend auf OSM Karten, ist auch hier das Kartenmaterial sehr aktuell und dank der Community und den Daten der Nutzer, werden hier auch Fehler oder fehlendes Material schnell ausgebessert. Die Routenführung ist auf einem guten Niveau.

Wann man das Prädikat Bester Routenplaner aussprechen kann ist natürlich individuell zu bewerten, fährt man z.B. ins Ausland ist eine Routenführung von aktuellen Automobilclubs sinnvoller, da dort auf mehr Details während der Route geachtet wird.

Tipp: Wer aktuell auf Nummer sicher gehen will, sollte zum Testsieger Google Maps oder dem Zweitplatzierten Falk greifen. Hier stimmt einfach das Rund-Um-Paket und beide Dienste sind kostenfrei.(js)

Welcher ist dein Bester Routenplaner?

Übrigens, wer einen Routenplaner auf seinem Handy nutzt und möglicherweise Probleme mit seinem Smartphone hat wie z.B. einen Displayschaden oder tiefe Kratzer, der sollte z.B. bei einer iPhone display reparatur nicht lange zögern, denn fiese Risse können schnell einen Totalschaden hervorrufen und eine “normale” Nutzung ist nicht mehr möglich.

Abgesehen davon ist die Nutzung während der Fahrt nicht erlaubt zumindest wenn es um die Bedienung geht und gerade deshalb sollte ein Routenplaner zuverlässig sein und gewisserweise autonom arbeiten können.

Die beste Lösung ist definitiv ein fest verbautes Navi, bestenfalls mit Sprachsteuerung.



-Reklame-





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn − neun =