Online Kredit für dein Auto

Bei der richtigen Autowahl gibt es mittlerweile einiges zu beachten, angefangen bei der Größe, Form und dem Preis über die Marke und dessen Vertrauenswürdigkeit. Besonders bei Neuwagen ist die finanzielle Hürde höher bei einem Gebrauchtwagen.

Ich möchte euch hier im Autoblog die derzeitigen Vergleichsmöglichkeiten aufzeigen um günstig und sicher an einen Online Kredit für euer Auto zu kommen. Auch wenn die schönen Finanzierungsbeispiele in den Autohäuser interessant klingen, so sollte man dennoch einen Kreditvergleich anstreben, um auch wirklich das „Beste“ Angebot zu finden.

Wer sich über Jahre hinweg an eine Finanzierung bindet sollte wissen, dass er natürlich über Jahre auch Zinsen zahlen muss, denn nichts ist umsonst im Leben, so schlau sollten wir sein. Natürlich möchten auch die Banken einen Teil vom Kuchen und dabei gibt es zum Teil „riesige“ Unterschiede von Bank zu Bank.

Warum nicht also ein Online Kredit ?

Der Online Kredit im Vergleich

Beim Online Autokredit gibt es heut zu tage sehr viele Angebote und Anbieter welche den Markt „überfluten“, man muss schon genauer hinschauen und ins Kleingedruckte sehen um größere Unterschiede wahr zu nehmen. Transparenz ist hier das Stichwort, diese Transparenz sollte gegeben sein um diese Unterschiede auch als „Laie“ auf Anhieb zu verstehen.

Der Online Kredit - vergleichen lohnt sich

Wer bei der Autofinanzierung sparen will sucht nach einem Online Kredit im Netz

Nehmen wir mal ein Beispiel:

  • Fahrzeugpreis liegt bei 20000,00 EUR
  • Eigenleistung auch ( Anzahlung genannt ) ist 2000,00 EUR

Der Grundbedarf ist also = 18000,00 EUR

  • Finanzierungsbedarf: 18000,00 EUR
  • Effektiver Jahreszins:
    6,99 %
    Monatliche Raten:
    48 Raten zu je 429,16 EUR
    Gesamtkosten über 4 Jahre:
    22.599,68 EUR

Wenn wir nun die zahlreichen Vergleichsseiten im Netz durchsuchen und einen Online Kredit für 4,99 % finden, dann sieht die Rechnung aber so aus:

  • Finanzierungsbedarf: 18000,00 EUR
  • Effektiver Jahreszins:
    4,99 %
    Monatliche Raten:
    48 Raten zu je 413,54 EUR
    Gesamtkosten über 4 Jahre:
    21849,92 EUR

Netto Ersparnis durch den Online Kredit Vergleich = 749,76 EUR

Die Ersparnis beim Online Check ist schon ordentlich, ich denke dafür kann man sich ein paar Minuten Zeit nehmen und im Internet recherchieren.

Mit jedem Angebot, dass besser ist als 4,99% wird die Ersparnis natürlich noch höher, grundsätzlich sollte klar sein, je kürzer die Laufzeit umso weniger Zinsen muss man zahlen, gleiches gilt natürlich auch bei der Finanzierungssumme, wer etwas „Eigenanteil“ mitbringen kann, hat generell bessere Karten.

Ich habe im Internet bei Netzsieger einen Vergleich gefunden und finde ihn ehrlich gesagt: einfach, verständlich und transparent, nicht so wie es bei einigen anderen Mitbewerbern der Fall ist. Auf dieser Seite findet man die „TOP11“ und damit wird es dem Interessenten bereits einfacher gemacht.

Viele Seiten sind überladen, haben zu viele Infos und überfluten damit regelrecht beim Online Kredit Vergleich.

Bei Netzsieger wurde bereits die „Spreu vom Weizen“ getrennt, es wurde quasi ein Sieb genutzt um die „besten“ Elf zu finden.

Dabei wurden neben den Konditionen verschiedene weitere Aspekte aus Kundensicht beachtet dazu gehören z.B.:

  • Kundenfreundlichkeit
  • Vertrauenswürdigkeit
  • Absicherung eines Kredites
  • Sondertilgung
  • Restschuldversicherung
  • oder auch der Vergleich der Banken für wenn, welcher Online Kredit geeignet ist und angeboten wird

Wer in die Details gehen möchte und grundsätzlich erst einmal skeptisch ist, der kann sich die entsprechenden „Testberichte“ anschauen.

Insgesamt betrachtet findet man sich hier schnell zurecht und kann bequem seine Lieblingsbank auswählen um schnell, sicher und möglichst preiswert an sein neues Auto zu kommen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Vergleich und natürlich eine schöne Zeit mit eurem neuen „Gefährt.“

Autor im Blog: Janus Schulz

 

1 thought on “Online Kredit für dein Auto”

  1. Man sollte besonders auch auf die Restschuldversicherung, die auch in diesem Artikel genannt wird, ein Augenmerk legen. Dies ist ein ganz schön „interessantes“ Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn + 18 =