Umfrage TOP 10 Automarken

Vor kurzem gab es eine Umfrage zum Thema „Automarken“ es ging um die Beliebtheit. Das Ergebnis kann sich besonders für deutsche Automarken sehen lassen.

Umfrage

Umfrage Automarken

 

Hier die Liste der 10 beliebtesten Automarken in Deutschland:

  1. Volkswagen   > 21%
  2. BMW
  3. Mercedes-Benz        je 11-12%
  4. Audi
  5. Opel  ca. 7%
  6. Ford
  7. Toyota
  8. Skoda
  9. Renault
  10. Mazda

Der Weltkonzern Volkswagen konnte sich Rang 1 sichern und auch dahinter rangieren 4 weitere deutsche Automarken. Die Plätze 2-4 liegen ganz eng aneinander, es fehlen lediglich geringe %-Punkte. Nur Volkswagen hat einen Vorsprung von knapp 9%.

Entscheidend für die Umfrageteilnehmer waren insbesondere: Qualität, gute Erfahrung mit der Automarke und lange Nutzung.

Man muss natürlich dazu sagen, dass bei ein paar Tausend Umfrageteilnehmer nur eine Tendenz nicht jedoch die gesamte Meinung der Deutschen erfasst werden kann. Dennoch haben auch diese Teilnehmer eine recht klare und eindeutige Meinung und diese „grobe“ Richtung sollte man allgemein auch anpeilen.

Die Tendenz ist jedoch eindeutig, Deutschland liegt Vorne und das ist übrigens auch in einigen anderen Ländern der Fall. Made in Germany kommt besonders in China gut an, aber auch die USA nutzt viele Modelle der deutschen Autobauer aus dem Premium Segment.

Über die ein oder anderen Verkaufs- und Absatzzahlen muss man sich nicht wundern, denn die deutschen Autobauer sind langfristig gesehen beliebter als je zuvor.(js)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 1 =