Aktueller Winterreifen Test

Ein aktueller Winterreifen Test für den kommenden Winter 2014 konnte erneut Überraschungen mit sich bringen.

Getestet wurden M+S Reifen in der Größe 205/55 R16 91H, hier die Ergebnisse und aktuellen Testsieger:

  1. Continental WinterContact TS850
  2. GoodYear UltraGrip 9
  3. Nokian WR D3
  4. Michelin Alpin A4
  5. Dunlop WinterSport 40
  6. Pirelli SnowControl Serie 3
  7. Vredestein SnowTrac 5
  8. Toyo Snowprox S943
  9. Hankook Winter i cept RS
  10. Bridgestone Blizzak LM-32

Grundsätzlich bleibt festzuhalten, die Qualitätsfirmen wie Conti, Goodyear etc. sind auf den vorderen Plätzen, enttäuscht hat hingegen der Bridgestone der es nur auf den 10. Platz schaffte.

Wie im Vorjahr auch hat der Nokian WR D3 erneut überrascht, denn er schaffte es aufs Treppchen und zwar Platz 3. Ich kann diesen Reifen mein Eigenen nennen und war bisher ebenfalls immer sehr zufrieden und kann ihn somit empfehlen. Preis-Leistung TOP!

Mit dem Toyo Winterreifen Snowprox S943 zeigt sich u.a. auch, dass ein ordentlicher Reifen nicht teuer sein muss, beim Nokian WR D3 hingegen sind Preis-Leistung Spitzenmäßig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − zehn =