Die moderne Autoverschrottung

Autoverschrottung

Im heutigen Zeitalter gibt es zum Glück nicht mehr soviele Fahrzeuge in Deutschland, welche man als „Schrott“ auf deutschen Straßen bezeichnen könnte. Dennoch ist eine Autoverschrottung irgendwann unausweichlich.

Die durchschnittliche Lebenserwartung eines PKW

Die heutige, moderne Autoverschrottung ist besonders fortschrittlich und es gibt diverse Anbieter, welche sich darauf spezialisiert haben. Für den bisherigen Autobesitzer ist diese Autoverschrottung zumeist kostenlos, manchmal gibt es sogar noch etwas Geld zurück und wenn man Glück hat findet man noch einen sogenannten „Bastler“ welcher das alte Gefährt für etwas Geld übernimmt.

Die Partnerseite Entsorgung.de hat eine sehr interessante und informative Grafik erstellt, welche euch von Anfang 2014 die Anzahl der verschrotteten Fahrzeuge, Lebensdauer und u.a. Fabrikat übersichtlich darstellt. Den ein oder anderen wird es vielleicht interessieren, ob vielleicht auch seine „Automarke“ bald in der Schrottpresse landen könnte.

Topmarken in der Schrottpresse

 

Die vollständige Grafik findet ihr HIER…

 

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Grafiken, sie bieten Euch definitiv einen Mehrwert, vielleicht beeinflusst es den ein oder anderen von Euch positiv bei der kommenden Fahrzeugwahl ;) (js)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht + sieben =