Land Rover Defender Daten und Systeme

Land Rover Defender Daten und mehr


Der Land Rover Defender ist ein einzigartiges Fahrzeug. Er ist ein robuster und zuverlässiger Geländewagen, der unzählige Abenteuer in Euch wecken kann. Der Defender bietet die perfekte Kombination aus Funktion und Stil.

Er verfügt über speziell angefertigte Hard-Top-Kabinen und halboffene Fahrkabine, die ein einzigartiges Offroaderlebnis gewährleisten.


Sicherheit und Assistenzsysteme


Auch bei der Sicherheit hat Land Rover den Defender mit mehreren Technologien ausgestattet, um sicherzustellen, dass er in jeder Situation Sicherheit bietet. Es verfügt über mehrere innovative Systeme, darunter Antiblockiersystem (ABS), Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) und Traktionskontrolle (TCS), die alle zusammenarbeiten, um den Fahrer zu schützen und ihm maximale Kontrolle zu geben. Weiterhin befinden sich rundum Airbags im Innenraum des Defenders, um die Insassen vor Aufprallunfällen zu schützen.

Land Rover Defender Daten und Systeme Bildquelle: landrover.de

Land Rover Defender Daten und Systeme

Darüber hinaus hat der Land Rover Defender noch weitere Assistenzsysteme an Bord. Dazu gehören Scheinwerferautomatik für besseres Sichtfeld bei Nachtfahren; automatische Notbremsung, um Unfälle aufgrund plötzlich auftretender Hindernisse vorzubeugen; Toter Winkel Assistent für drohende Seitenkollision sowie Spurhalteassistent für bessere Straßensicherheit und Einspurführung durch empfindliche Sensoren am Auto.

Insgesamt ist der Land Rover Defender eine robuste Achse mit viel Verantwortungsbewusstsein. Er bietet hervorragende Funktionen und Assistenzsysteme, die es dem Fahrer ermöglichen, seine Reise entspannt zu genießen und in jeder Umgebung sicher zu sein. Mit dieser Kombination aus Raffinesse und Leistung kann man jede Art von Abenteuer unternehmen!


Technische Daten am Beispiel Land Rover Defender 90 D200 AWD


Der neue Land Rover Defender 90 D200 AWD hat einiges zu bieten. Beginnen wir mit dem Motor, der 184 PS und 430 Nm Drehmoment liefert. Der Antrieb verfügt auch über ein Acht-Gang-Automatikgetriebe von ZF, das für schnelle und präzise Schaltvorgänge sorgt. Der Allradantrieb sorgt dafür, dass Sie bei jedem Abenteuer gut vorankommen. Mit seiner Terrain-Response-Technologie passt sich das Fahrzeug an alle Geländearten individuell an und verbessert die Traktion erheblich.

Die modifizierte Federung und der integrierte Luftfederungsrahmen in Kombination mit der Unterstützung des Wankregelungssystems machen den neuen Land Rover Defender 90 D200 Allrad Fahrbarkeit einfacher als je zuvor. Dieses Fahrzeug ist auch mit verschiedenen Fahrerhilfsausstattungen ausgestattet, die Ihnen mehr Kontrolle beim Fahren gewährleisten.


Fazit

Der Land Rover Defender ist ein robuster Geländewagen mit fortschrittlichen Funktionen und Assistenzsystemen sowie einem modernen Design für entspanntes Fahren in jeder Lage, ob auf oder außerhalb der Straße.

Wer einfach etwas Neues probieren möchte und tatsächlich auch mal Offroad unterwegs ist, für den könnte dieser Geländewagen neben viel Komfort auch Fahrspaß bedeuten.

Bildquelle: landrover.de