Auto Bastler haben keine Langeweile

Die Liebe steckt im Detail

Wer sein Auto liebevoll „Baby“ nennt, bei dem ist ein bestimmtes Verhältnis bereits vorhanden, nämlich die Liebe zum „Automobil“. Gerade Auto Bastler fühlen sich dabei angesprochen, denn sie haben oft interessante und nützliche Ideen für ihr Fahrzeug.

Wenn man Zeit und das nötige „Kleingeld“ hat, dann gibt es sehr viele Möglichkeiten wie man sein eigenes Gefährt verschönern, verbessern oder einfach nur individuell und „besonders“ machen kann. Sei es durch die Anbringung eines speziellen Spoilers, welcher windschnittig und aerodynamisch daher kommt, oder einfach nur um die Optik des Autos zu verbessern und hervorzuheben.

Manch einer möchte auch seine Stoßstange individuell gestalten und sie einfach besonders machen, immerhin wird sie von jedem Hintermann gesehen ;) aber bei einem Unfall wäre sie natürlich auch schnell hinüber, ein Schritt den man sich natürlich gut überlegen sollte.

Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Besonderes Augenmerk haben beim Auto aber die Felgen, bestenfalls Alufelgen. Wie beim Menschen die Kleidung sind es beim Fahrzeug eben die Felgen der Reifen, welche den größten Eindruck hinterlassen. Auto Bastler haben sicherlich schon einmal an eine Pulverbeschichtung ihrer Felgen gedacht und dieser Schritt kann durchaus Vorteile haben, es gibt selbst im Internet Anbieter welche sich darauf spezialisiert haben, zu nennen wäre z.B. futureblech dessen Leistungen in dieser Hinsicht durchaus hilfreich sind, was genau möglich ist, könnt ihr hier nachlesen. Es gibt aber natürlich auch noch andere Anbieter und verschiedene Möglichkeiten der Veredelung.

Der große Vorteil ist natürlich die einfache Reinigung der Felgen, sobald diese pulverbeschichtet sind, aber natürlich werden Reifen und Felgen dadurch auch widerstandsfähiger, abgesehen von der überragenden Optik, welches das Gesamtergebnis liefert.

Grundsätzlich ist dieser Vorgang mit den gewissen Hilfs- und Werkstoffen selber durchführbar, wer jedoch ein professionelles Ergebnis sucht, wird um die Profis in diesem Bereich nicht herumkommen. Weitere Infos über den Ablauf und die Vor- und Nachteile könnt ihr hier nachlesen.

Im Grunde sollte jeder von Euch selbst entscheiden, ob eine Pulverbeschichtung Sinn macht, oder eben nicht.

1 thought on “Auto Bastler haben keine Langeweile”

  1. Das ist wohl war die Optik der Felgen ändert auch ganz die Optik des Autos. Und gerad junge Menschen, möchte dass das Auto heiß aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn + 4 =