Ferrari Buch im Ledereinband


Ferrari Buch für Enthusiasten


Am 14. August 2018 feiert Ferrari seinen Gründer, Enzo Ferrari, passend zum 30. Todestag der Autolegende präsentiert Ferrari “das Ferrari Buch” in zwei Spezialeditionen.

Der Mythos Ferrari lebt, so scheint es, unendlich weiter und dieses ultimative Ferraribuch liefert bisher unveröffentlichtes Material wie etwa Skizzen, Verträge oder Entwürfe des früheren Gründers, Enzo Ferrari.

Für einen wahren Fan der italienischen Automarke gibt es kaum etwas besseres, als solch ein Buch, dessen Auflage limitiert und der Sammlerwert wohl dauerhaft in die Höhe schießen wird.

Was dieses Ferrari Buch bietet und was Euch erwarten wird, darauf gehe ich in meinem heutigen Blogartikel und der Vorstellung des Ferrari Buches von Pino Allievi ein.


Ferrari Buch als Collector´s Edition


Eine Spezialedition mit reichlich Inhalten von höchster Güte, so könnte man das neueste Ferrari Buch von Pino Allievi bezeichnen.

Wer die Geschichte fühlen und nachempfinden möchte, für den könnte dieses Buch genau richtig sein. Informationen, Material und Fotos satt aus der damaligen Gründungszeit des Unternehmens, sogar Tagebücher von Enzo Ferrari sind enthalten.

Es gibt zwei Varianten des Ferrari Buches:

  1. Art Editon 1-250 ( 25.000,- EUR )
  2. Collector´s Edition 251-1947 ( 5.000,- EUR )

Wie man unschwer erkennen kann, sind die ersten 250. Bücher dieser Spezialedition hervorgehoben und nur als “Art Version” zu erhalten. Diese Art-Variante bietet gegenüber der Collectors Edition folgende Besonderheiten:

  • Buchständer von Marc Newson
  • Beine aus verchromten Stahl zum Aufstellen ( Kunstobjekt )
  • handsigniert von Marc Newson, Piero Ferrari, Sergio Marchionne und John Elkann

Damit bekommt man nicht nur eine einmalige Skulptur geliefert, sondern ein Designobjekt, welches auf Lebenszeit für Eleganz, Sportlichkeit, Erfolg und Exklusivität für das Unternehmen steht.

Ferrari Buch in Anlehnung an den Ferrari V12 Motor Bildquelle: Taschen.com / Ferrari

Ferrari Buch in Anlehnung an den Ferrari V12 Motor

Beide Buch-Varianten bieten folgende Besonderheiten für Liebhaber:

  • handgefertigt, handvernäht, ledergebunden und limitiert ( 1947 Stk. )
  • exklusives Design von Marc Newson in Anlehnung an den Ferrari V-12 Motor
  • Fotos und Dokumente aus den Ferrari-Archiven und privaten Sammlungen
  • Auszüge aus den bisher unveröffentlichten Tagebüchern von Ferrarigründer Enzo Ferrari
  • Faksimiledrucke von Originalverträgen und Dokumenten bisheriger Ferrari-Fahrer
  • Anhang und Präsentation von über 3000 Ferrari Siegen im Rennsport seit 1947

Über den Autor Pino Allievi


Pino Allievi ist ein italienischer Schriftsteller, vor allem aber, Journalist und Kommentator.

Die Welt von Sportautos und Rennautos war sein Metie und so war er nicht nur Formel-1 Kommentator für den Sender RAI sondern auch für Beiträge und Artikel in Zeitungen wie “La Gazzeta dello Sport” verantwortlich.

Neben diversen Werken zum Thema “Automobile” war Allievis bisher größtes Werk, gleichzeitig das letzte von Firmengründer Enzo Ferrari, mit ihm verfasste er gemeinsam “Ferrari Racconta“.

Neben der Ferrari-Familie war Allievi persönlich auch weiteren sportlichen Größen aus dem Rennsport sehr nah und quasi per Du, seine langjährige Erfahrung und seine bisherigen Werke brachte ihm schließlich den Journalistenpreis “Dino Ferrari” ein.


Verfügbarkeit und Vorbestellung


Das Ferrari Buch in der Collectors Edition und Art Edition lässt sich bereits jetzt beim TASCHEN Verlag vorbestellen.

Die Verfügbarkeit ist derzeit mit Oktober 2018 angegeben und so dürfen sich wahre Fans von Ferrari schon bald auf dieses Schmankerl freuen.

ISBN und weitere Daten zum Ferrari Buch:

  • ISBN 978-3-8365-6577-6
  • Ledereinband im XXL Format: 32,4 cm x 43,2 cm
  • Sprache: Englisch
  • Seitenanzahl: 480
  • ausgeliefert in einer Aluminium-Präsentationsbox von Marc Newson

Fazit

Ein Buch der Extraklasse und für Fans sowie Liebhaber ein absolutes Muss, wenn das Geld lockerer sitzt.

Obwohl beide Versionen seinen Preis haben, für Sammler sind solche Projekte etwas ganz besonderes und selbst wenn die Liebe zu Ferrari mal dahingleiten sollte, der Sammlerwert ist irgendwann unbezahlbar und stetig steigend.

Mit diesem Buch bekommen Ferrari-Enthusiasten die volle Latte an Informationen, Material und Daten, die es bisher noch nicht gab und damit ganz Exklusiv.

Neben der limitierten Stückzahl von 1947 Büchern, ist das Ferrari Buch von Pino Allievi schon jetzt im Blickfeld einiger Anhänger und wahrscheinlich schon bald ausverkauft.

Wer noch nicht genug hat, dem sei dieses Video der Limited Edition von 1947 zu empfehlen, dort wird eindrucksvoll auf das neue Ferrari Buch eingegangen.

Autor im Blog: Janus Schulz
Bildquelle: Taschen.com / Ferrari

 

Ferrari Buch im Ledereinband




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × fünf =