VW Bulli 70 Jahre (Sponsored Video)


VW Bulli 70 Jahre Jubiläum


Manchmal müssen sich Dinge nicht unbedingt verändern, so wie der VW Bulli zum Beispiel, für jeden ein Begriff von Freiheit und Lebensgefühl.

Die Legende wird 70 und ist kein bisschen müde, der neue Multivan von Volkswagen zeigt sich von seiner modernen Seite, aber zugleich deutet er auf seinen Ursprung hin.

Die neuen Modelle “VW Bulli 70 Jahre” und “Generation Six” des Multivan von Volkswagen sind eine Hommage an vergangene Zeiten und daran, dass Erfolg auch viele Jahre bestehen kann.

Beide Sondermodelle des Multivan überzeugen durch optische Reize, genau wie damals, als die Zweifarblackierung viele Blicke auf den Bulli gezogen hat.

Mehr Details zu den beiden Sondermodellen des Bulli findet ihr in diesem Artikel und weiter unten im Video.


Der VW Bulli, eine Legende für die Ewigkeit


Der VW Bulli kann seit jeher überzeugen und ist vielen Menschen positiv in Erinnerung geblieben.

Nicht von ungefähr, denn der Bulli wird besonders mit Urlaub und Lebensfreiheit in Verbindung gebracht, genau so sieht man in auch auf unzähligen Urlaubsbilder oder Werbekampagnen.

Tradition trifft nun Moderne und es ist schön, wenn sich gewisse Dinge nicht ändern. Bereits 1948 gab es den ersten Prototypen des beliebten T-Busses und seit 1950 stehen die T-Modelle von Volkswagen beim Händler.

70 Jahre Tradition und Produktionszeit sind wahrhaftig selten und ob es der alte T1 oder andere T-Modelle sind, die Leidenschaft welche diese Begleiter vermitteln ist unschlagbar.

Mir persönlich haben es besonders die T1 Modelle im Bauzeitraum 1950-1967 angetan, welche auf der VW Käfer Technik basierten und ein sehr großes VW-Logo über die Frontpartie zierte.

Wenn ich an einen Bulli denke, dann genau an solch einen T1 von 1950 und manchmal ist es auch schön ein wenig die Zeit zurück zu drehen. Volkswagen zeigt mit den VW Bulli 70 Jahre Sondermodellen darunter auch der Generation Six, dass Altbewährtes durchaus bestand haben kann und mit aktueller Technik unter einen Hut zu bringen ist.


VW Bulli 70 Jahre Edition im Detail


Ein attraktives Design, Tradition und eine weitreichende Ausstattung gehört zum Sondermodell “Bulli 70 Jahre“, dazu zählen:

  • Zweifarblackierung
  • Wahlweise mit Holzboden im Innenraum
  • 70 Jahre Label auf der Heckscheibe und Trittstufen mit Aufschrift “Bulli”
  • Dämmglaspaket inkl. Privacymodus
  • Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht

    VW Bulli 70 Jahre und Generation Six zeigen Moderne und Tradition des Bulli Bildquelle: Volkswagen

    VW Bulli 70 Jahre und Generation Six zeigen Moderne und Tradition des Bulli

Wer es noch individueller sucht, kann mit dem “70 Jahre Bulli Zusatzpaket” weitere Highlights im “Bulli” erwarten und zwar:

  1. Leichtmetallräder in Retrooptik
  2. moderne LED-Scheinwerfer
  3. abgedunkelte LED-Rückleuchten
  4. und eine Scheibenreinigungsanlage

Multivan Generation Six


Die neue Generation Six des Multivan knüpft ebenfalls als Tradition und Merkmale der Legende “VW Bulli” an, dazu zählen:

  • Zweifarblackierungen
  • Sitzbezüge Alcantara in Titan-Schwarz oder Moonrock
  • Aufschrift “Generation Six” an der B-Säule und Trittstufen ( beleuchtet )
  • Dämmglaspaket mit Privacymodus
  • Außenspiegel elektrisch anklappbar, einstellbar und beheizbar
  • 3-Zonen Klimaanlage Air-Care-Climatronic
  • Automatische Distanzregelung ACC
  • LED-Frontscheinwerfer und LED-Rückleuchten

Die Generation Six des Multivan verbindet ebenso wie die VW Bulli 70 Jahre Edition Moderne mit Tradition, zeichnet sich jedoch noch durch weitere Komfortextras und Sicherheitsextras wie beispielsweise ACC aus.


Video zu den neuen Sondermodellen des Bulli


Volkswagen kann mit dem Bulli auf viele schöne Jahre der Produktion zurückblicken und die Nachfrage nach dem VW Bulli und damit den T-Bussen von VW ist nach wie vor ungebrochen.

In diesem Video könnt ihr Euch den Wandel von Alt in Neu anschauen und gleichzeitig etwas Vorfreude für den nächsten gemeinsamen Urlaub mit dem Bulli hervorrufen.


Der Bulli im Wandel

Gerade die T-Modelle können auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken und mit den neuen Sondermodellen “VW Bulli 70 Jahre” und “Generation Six” darf dies im VW-Konzern auch gerne so fortbestehen.

Die neuen Modelle gefallen mir sehr gut, auch weil traditionelle Werte übernommen wurden oder wahlweise als Paket buchbar sind. Obwohl mein Favorit nach wie vor der T1 aus den 50er Jahren ist, sind die neuen Multivan Kleinbusse von VW mehr als nur einen Blick wert.

Weitere Details zu den Sondermodellen finden sich auf der Homepage von Volkswagen und deren Sondereditionen.

Dieses Video wurde gesponsort von Volkswagen.
Bildquellen: Volkswagen

 



-Reklame-





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × vier =