Komplettpreis Konfigurator bei Citroen – Video Auto Pate

-Anzeige-

Komplettpreis für Wartung an deinem Auto, wie klingt das?

Ich würde sagen, sehr gut! Zumindest in der Theorie!

Kaum ein Autobauer möchte sich freiwillig an langjährige Garantien binden und wenn doch, dann gibt es immer wieder Ausschlüsse, auf die man achten sollte.

Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen, wie unten im Video zu sehen, bietet Citroen mit dem Komplettpreis Konfigurator seinen Kunden ein Rund-Um-Sorglospaket an.

Speziell bei Neuwagen denkt man sich oft, endlich habe ich einige Jahre Ruhe. In aller Regel ist es auch so und die Neuwagengarantie greift oftmals, dennoch was passiert nach 3 oder 4 Jahren?

Mit einem Komplettpreis für die Wartung kann man sich hohe Kosten ersparen. Mal schauen was Citroen zu bieten hat und welche Vorteile der Komplettpreis Konfigurator zu bieten hat.

Werkstattbindung bei Neuwagen

Auch wenn die Werkstattbindung bei Neuwagen mittlerweile nicht mehr zwingend ist, insbesondere in Bezug auf „Vertragswerkstätten“ wenn es während der Neuwagengarantie zu Kulanzentscheidungen kommt, dann kann es problematisch werden.

Ein Autohersteller möchte sich einfach absichern, dass alle Arbeiten am Fahrzeug auch mit Originalteilen und beim Vertragshändler ausgeführt wurden, nur so können Kulanzentscheidungen in der Garantiezeit auch positiv für den Kunden ausfallen.

Weiterhin sollten Neuwagenbesitzer beachten, dass die Werkstattbindung, welche häufig bei KFZ-Versicherungspolicen angepriesen wird Nachteile haben kann. Denn oftmals sind Werkstätten mit Werkstattbindung keine Vertragswerkstätten, sondern freie Werkstätten.

Diese Ersparnis bei der Kfz-Police kann am Ende teurer werden als gedacht, wenn nämlich der Autohersteller dann auf eine Übernahme anteiliger Reparaturkosten aus einer „freien Werkstatt“ besteht.

Bei älteren Fahrzeugen ab 8 Jahren aufwärts kann sich die Werkstattbindung bei einer Kfz-Versicherung wieder lohnen.

Komplettpreis Konfigurator von Citroen

Citroen geht dahingehend andere Wege als einige andere Autohersteller, denn Citroen möchte seine Kunden natürlich an sich binden, aber gleichzeitig auch attraktive Wartungsangebote über die gesamte Lebensdauer eines Fahrzeugs anbieten.

Der Auto-Pate zeigt dir den Komplettpreis Konfigurator von Citroen Wartungsverträge nach Maß Bildquelle: Citroen

Der Auto-Pate macht dir ein Angebot, dass du nicht ablehnen kannst, mit dem Komplettpreis Konfigurator!

Dadurch haben alle Parteien Vorteile, denn der Autobauer kann Serviceangebote vermitteln und seine Kunden zufrieden stellen und die Kunden selbst bekommen immer gute Preise über die gesamte Laufzeit ihres Autos und erstklassigen Service mit Originalteilen.

Klingt ideal, oder?

Wer also sein Auto über mehrere Jahre hinweg nutzen möchte, bekommt mit dem Komplettpreis Konfigurator von Citroen eine gute Basis geschaffen, um die laufenden Kosten des eigenen Kfz konstant niedrig zu halten.

Ihr könnt Euch gerne das Video anschauen, ich finde Citroen zeigt damit genau, worauf es bei einer langfristigen Partnerschaft an kommt.

Video

In deiner Citroen Vertragswerkstatt bekommst du immer gute Qualität und der Auto-Pate macht dir definitiv ein Wartungs-Angebot, dass du einfach nicht ablehnen kannst!

Und keine Sorge, bei Citroen muss du keinem Auto-Paten gegenüberstehen, wie es bei anderen Autoherstellern doch häufiger der Fall ist.

Mit Tricks und Spielchen wie bei der Mafia spielt man bei Citroen nicht! Hier ist das Wort noch Gesetz.

Serviceleistungen bei Citroen

Wie bereits geschrieben, Citroen möchte seinen Kunden beste Serviceleistungen anbieten und deshalb sind passende Wartungsangebote auf Lebensdauer für euren Citroen auch möglich.

Welche Möglichkeiten und Angebote für Euch passend sind, könnt ihr nach Nutzung des Komplettpreis Konfigurators herausfinden, mehr dazu auf der Infoseite zu Citroens Serviceleistungen.

Dort findet ihr alle wichtigen Punkte für euren Citroen, ob es Wartungsverträge, Garantieverlängerungen oder Verschleißreparaturen sind, Citroen bietet für alle Citroen Modelle Lösungen nach Maß an.

FAZIT

Citroen macht keinen Hehl daraus und bietet mit dem Komplettpreis Konfigurator seinen Kunden auf Dauer eine Lösung an um immer den besten Service seitens Citroen für das eigene Auto zu erhalten.

Gerade wenn die Neuwagengarantie abläuft und das Fahrzeug älter wird, können die Autos erste Anzeichen von Alterung vorweisen, genau dann ist es wichtig, einen guten und verlässlichen Partner an seiner Seite zu haben.

Wer sein Auto von Beginn an pflegt und ordentlich wartet, wird damit auch lange Zeit seine Freude haben und unnötige Kosten vermeiden.

Autor im Blog: Janus Schulz
Bildquelle: Citroen

-Dieser Blogartikel entstand in Kooperation mit VIRAL LAB

-Anzeige-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 + vier =