Autoleasing…es geht auch einfach

Inhaltsverzeichnis

Autoleasing

Die Thematik Autoleasing rückt für viele Autofahrer immer mehr ins rechte Licht. Natürlich besonders für Geschäftskunden interessant, jedoch aber auch für Privatkunden immer interessanter, denn die Vorteile liegen klar auf der Hand.

Gute Fahrzeuge von namhaften deutschen Herstellern, wie Volkswagen, Audi, BMW oder Mercedes sind nicht einfach zu finden und schon gar nicht zu niedrigen Preisen, wenn es denn ein Neufahrzeug werden soll. Die Alternative liegt klar auf der Hand, leasing.

Leasingfahrzeuge sind häufig gut erhalten und nie sonderlich alt, man geht von 1-5 Jahren aus, dabei sind diese Modelle somit immer noch recht „aktuell“ auf dem Markt. Der Wertverlust bei Autos ist natürlich immens und für Autofreunde, welche gerne alle paar Jahre ihre Fahrzeuge wechseln oder einfach neue Modelle ausprobieren möchten, ist das Leasing die optimale Möglichkeit dazu.

Wenn einem schöne Angebot von volkswagen in die „Finger“ kommen umso schöner, denn der Autobauer aus Wolfsburg hat mittlerweile eine Weltmarktstellung eingenommen und dies nicht zu unrecht. Schauen Sie sich also um, nach aktuellen und preiswerten Angebote zum Thema Leasing von Volkswagen.

Insbesondere die Übernahme von alten Leasingverträgen kann sich positiv auf den Geldbeutel auswirken und man kann damit ein Fahrzeug zu einer guten Preis-/Leistung finden. Dabei sind die Leasinglaufzeiten variabel und auch die monatliche Rate kann durchaus frei gewählt werden, je nach Fahrzeugtyp natürlich.

Fazit

Wenn man wie bereits beschrieben gerne seine Fahrzeuge wechselt und nicht unbedingt jahrelang an ein Auto gebunden sein möchte, für den ist Leasing besonders empfehlenswert. Dabei ist natürlich auch zu beachten, dass man seine Laufleistung für den Leasingzeitraum relativ gut abschätzen sollte, da natürlich mehr gefahrene Kilometer zusätzlich kosten, dies ist jedoch Marktüblich. Wie bei sonstigen Kreditverträgen auch, ist es natürlich notwendig eine gewisse Bonität und ein Grundeinkommen vorzuweisen. Bei Firmen sind die Auflagen grundsätzlich etwas höher, zumal der Geschäftsführer dann auch eine „saubere“ Schufa vorweisen muss. Insgesamt betrachtet ist ein Autoleasing für eine bestimmte Zielgruppe sehr lohnenswert und es lassen sich gute Angebote finden.(js)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × vier =