SUV Leasing

SUV Leasing

Die Vor- und Nachteile bei einem Autoleasing sollten vielen bekannt sein, wenn man jedoch finanziell beschränkt ist und einfach recht schnell ein Auto nutzen möchte ist man beim SUV Leasing gut bedient. Weiteres kann für ein Leasing sprechen.

Warum SUV?

Ganz einfach, es bietet viel Komfort ein SUV zu fahren, zudem ist es Alltagstauglich und darüber hinaus auch beispielsweise ohne Probleme im Gelände nutzbar.

Welche weiteren Vorteile ein SUV Leasing mit sich bringen kann, könnt ihr gerne in meinem heutigen Blogartikel lesen.

Was bringt es mir einen SUV zu leasen?

Ein SUV hat wie oben bereits erwähnt schon den ein oder anderen Vorteil und ist einfach vielseitig einsetzbar, ich denke z.B. an einen Pferdebesitzer, dieser könnte sein eigenes Pferd niemals mit einem Kleinwagen von A nach B bringen ( zu wenig Zuglast ).

Mit einem SUV sind solche Probleme nicht mehr von Belangen, denn hier ist meist eine Anhängerkupplung verbaut oder erhältlich, die Zugkraft stimmt und damit lassen sich auch schwere Dinge bewegen.

SUV Leasing

Das SUV Leasing hat definitiv seine Vorzüge

Der Komfort und der hohe Einstieg kann auch für ältere Menschen besonders vorteilhaft sein, vor allem dann, wenn sie bereits schon mal Probleme mit dem Rücken hatten. Auch Einkäufe lassen sich dank hoher Ladekante besser und ohne Mühe verstauen.

Was bringt mir ein SUV Leasing noch?

Wer gerne Markenunabhängig ist und neue Autos ausprobieren und fahren möchte, der greift zum Leasing eines Autos, die monatlichen Raten sind überschaubar, das Risiko bei richtiger Pflege und Wartung des Fahrzeugs gering.

Nach ein paar Jahren kann man selbst entscheiden ob man den Wagen übernehmen oder sich ein neues Fahrzeug aussuchen möchte.

Natürlich ist auch ein SUV Leasing für Firmenkunden finanziell von Interesse, da man hier die Raten und auch Zinsen beim Finanzamt ansetzen lassen kann.

Auch gut kann ein Firmenleasing sein, wenn man selbst in der Firma angestellt ist. Dabei sind die Raten ebenfalls überschaubar und solche Angebote bieten häufig ein „Rund-um-Paket“ an, damit entfallen weitere Kosten für Wartung etc. für den Arbeitnehmer.

Wo kann ich einen SUV leasen?

Die größte Auswahl findet man wohl im Internet, denn hier lassen sich einfach besser und schneller Vergleiche anstellen und damit auch eine gute Preis-Leistung ausfindig machen.

Diverse Anbieter zum leasen eines SUV gibt es bereits auf dem Markt, manche Anbieter vermitteln neue, günstige Leasingangebote, aber auch eine Leasingübernahme ist möglich!

Wie funktioniert eine Leasingübernahme?

Dabei werden alle Rechte und Pflichten aus einem laufenden Leasingvertrag auf den neuen Leasingnehmer übergeben.

Wenn man nicht unbedingt nur einen Neuwagen sucht, kann sich diese Leasingvariante ebenfalls lohnen, vorausgesetzt das Leasingfahrzeug ist in einem guten Zustand und der Restwert steht in einem günstigen Verhältnis.

Weiterer Vorteil beim Autoleasing

Meine Erfahrung zeigt, beim Autoleasing ob normal oder SUV Leasing, sind die Angebote meist lukrativ und die Bewilligung eines solchen Mietvertrages ist oft einfacher.

Bei einer klassischen Finanzierung schauen die Autohändler genauer hin, bei einem Leasing ist es so, dass fast in allen Fällen der Fahrzeugbrief bei der Leasinggesellschaft verbleibt und somit ein geringeres Risiko darstellt.

 

FAZIT

Wer sich also demnächst zwischen Autoleasing und dem Leasing eines SUV entscheiden muss, sollte alle wichtigen Punkte abwägen, ich persönlich würde mich für das SUV Leasing entscheiden, aus obigen Gründen.

Für Menschen die wirklich nur von A nach B kommen möchten und kaum Ansprüche an ihr Fahrzeug stellen, kann sich auch das Leasing eines Kleinwagens oder Kompakten lohnen.

Besonders für Arbeitnehmer kann ein Leasing in der Firma zumindest eines bedeuten und zwar das man allzeit einen freien Kopf hat und sich nicht um Dinge wie Inspektion etc. kümmern und auch nicht bezahlen muss.

Wenn Autoleasing, dann SUV Leasing, allerdings liegt die Entscheidung bei Euch und sollte natürlich wohl bedacht sein.

Autor im Blog: Janus Schulz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs − 2 =