Legendär, der Eleanor Mustang

Der legendäre Eleanor Mustang als Bausatz


Wem ist das ikonische Auto aus dem Kinofilm „Gone in 60 Seconds“ nicht bekannt? Fast jeder kennt ihn, diesen markanten Mustang aus dem Kinohit.

Ältere Kinofilme bleiben in unseren Köpfen und leben weiter, so konnte auch dieser Film samt dem Sportwagen einigen Kult auslösen und hat bis heute Anhänger aus der ganzen Welt.

Diese “Legende” gibt es nun von Fanhome als Modellbausatz zu erwerben. Sammeln, Zusammenbauen und Mitfiebern was als Nächstes passiert, klingt das nicht toll?

Im weiteren Verlauf lest ihr, was Euch dieses Abomodell für den Eleanor Mustang zu bieten hat und warum echte Fans nicht darauf verzichten sollten.


Wissenswertes zum Eleanor Mustang


Der Mustang ist ein ikonisches Auto, das hauptsächlich durch den Film “Gone in 60 Seconds” aus dem Jahr 2000 bekannt wurde. In diesem Action-Thriller wurde der Eleanor Mustang als das ultimative Fluchtfahrzeug dargestellt.

Der Eleanor Mustang basiert auf einem Ford Mustang aus den 1960er Jahren, genauer gesagt auf dem Modelljahr 1967 oder 1968. Das Auto wurde von dem renommierten Filmauto-Experten Chip Foose modifiziert, um eine aggressivere und muskulösere Optik zu erreichen.

Eleanor Mustang Sammlerbausatz Teile 1+2

Eleanor Mustang Sammlerbausatz Teile 1+2

Die Änderungen am Eleanor Mustang umfassten unter anderem eine neue Frontpartie mit vergrößertem Kühlergrill und breiteren Kotflügeln. Zudem wurden Seitenschweller hinzugefügt, um das Fahrzeug aerodynamischer zu machen. Am Heck gab es einen neuen Spoiler und Doppelauspuffendrohre.

Aber nicht nur das Äußere des Eleanor Mustangs war beeindruckend, auch unter der Motorhaube hatte er einiges zu bieten. In “Gone in 60 Seconds” war er mit einem kraftvollen V8-Motor ausgestattet, der dem Auto eine enorme Beschleunigung und hohe Geschwindigkeiten ermöglichte.

Der Eleanor Mustang wurde zum Symbol für Geschwindigkeit, Stärke und Stil. Viele Autoliebhaber haben versucht, ihren eigenen Eleanor Mustang zu bauen oder nachzubauen. Das Modell hat eine große Fangemeinde und wird oft bei Autoausstellungen und Auktionen gezeigt.

Insgesamt hat der Mustang einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ist zu einem Kultauto geworden. Seine einzigartige Optik und Leistung machen ihn zu einem begehrten Sammlerstück und Traumauto für viele Autoliebhaber.


Spezifikationen und Daten des Modellbausatzes


  • Höhe: 17 cm (6,70 Zoll)
  • Gewicht: 8 kg
  • Länge: 58 cm
  • Maßstab: 1:8
  • Breite: 21,60 cm (8,50 Zoll)
  • Karosserie: Spritzguss-Metall
  • Bewegliche Teile: Türen lassen sich öffnen, Kofferraumdeckel und Motorhaube, lenkbare Vorderräder
  • Leuchten: funktionierende Scheinwerfer und Rücklichter
  • Geräusche: Hupe und Motorgeräusch
  • Spezialfunktionen: Getriebe-Booster „Go-Baby-Go“

Weitere Details und Daten zum Modell gibt es auf fanhome.com


Aboablauf und Bausätze


Du kannst unter der obigen Webseite ein passendes Abo zum Eleanor Mustang 1967 auswählen und erhältst schon bald Dein erstes Paket mit den ersten beiden Ausgaben 1 + 2.

Dieses beinhaltet Bauteile und Magazine. Die weiteren Lieferungen beinhalten jeweils 4 bis 5 Ausgaben und somit mehr Bauteile und Infomaterial. Mit der Schritt-für-Schritt Bauanleitung wird das Zusammenbauen zum Kinderspiel.

Auf diese Weise macht das Sammeln und Zusammenbauen nicht nur Spaß, sondern man erhält auch noch Geschenke während der Laufzeit, dazu gehören etwa:

  • Ein Nummernschild des Eleanor
  • ein beheizter Becher für unterwegs
  • ein Sammelordner
  • und ein Poster des 1967 Mustangs

Die Bausätze beinhalten auch interessante Magazine mit schönen Bildern und Geschichten von „damals“. Für einen Liebhaber dieses Fahrzeugs definitiv eine Bereicherung.

Mit voller authentischer Details ist der Mustang Eleanor ein erstaunliches Modell für Sammler. Das Eleanor Mustang-Modell ist bis ins kleinste Detail umgesetzt und verfügt über aufregende Funktionen sowie Sound- und Lichteffekte.

Kein Fan des Mustang Eleanor 1967 sollte sich dieses unglaubliche Modell aus Metalldruckguss entgehen lassen!


Bilder des Eleanor Mustang


Bildquellen: Fanhome.com


Was spricht für Fanhome?


Neben der langjährigen Erfahrung, handelt es sich hierbei um ein seriöses Unternehmen, das mit offiziellen Lizenzen arbeitet.

Fanhome arbeitet sein langem mit führenden Marken und Anbietern in der Unterhaltungs- und Spielindustrie zusammen. Dadurch ist der Zugang zu „Originalprodukten“ sichergestellt.

Aktuelle und bisherige Sammlungen bei Fanhome sind individuell und einzigartig, auch die Inhalte wie Bilder und Hintergrundmaterial sind exklusiv.

So wird garantiert, dass jede Sammlung, auch die des Mustang Eleanor einmalig und einzigartig wird.


Abschlussfazit

Für Sammler und Fans eines Mustangs dürften damit Herzen höher schlagen, es handelt sich, um einen Sammlerbausatz wie man ihn vielleicht nicht mehr zu sehen bekommt.

Neben der hochwertigen Verarbeitung und den Exklusivinhalten, geht es hier für die meisten vor allem um eins, Sammelspaß und Freunde daran, wie das Modell im Maßstab 1:8 „wächst“.

Für Tüftler und Handwerker ist es ohnehin eine Besonderheit, wenn man mit eigener Kraft und Idee, Dinge erstellen und sein Eigen nennen kann.

Ob für sich selbst oder als Geschenk etwa zum Geburtstag, der Modellbausatz des Eleanor 1967 wird niemanden enttäuschen. Dazu ist dieses lizenzierte Produkt zu gut umgesetzt.

Man sollte lediglich etwas Geschick und Zeit mit sich bringen, denn klar ist, innerhalb einer Woche ist dieser Sammlersatz nicht aufgebaut.

Autor: Janus Schulz

Disclaimer: Die Bausätze wurden mir von Fanhome bereitgestellt, meine Meinung zum Produkt ist in jeder Sicht unabhängig und objektiv.

 

Legendär, der Eleanor Mustang