Modellsatz für Sammler des Lotus Renault 97T

Für echte Fans gemacht, der Sammlerbausatz des Lotus Renault 97T


Für Formel 1 Fans und Liebhaber des Motorsports bleibt er unvergessen, Ayrton Senna und sein Lotus Renault 97T.

Ayrton Senna gilt bis heute als Legende, zurecht, mit 41 Siegen hat er sich diesen Platz auch nach seinem tragischen Tod verdient. Du bist Feuer und Flamme für die Formel 1 und vielleicht sogar so begeistert von A. Senna selbst? Dann könnte de Agostini vielleicht das richtige für dich haben, den Modellsammlerbausatz des originalen Lotus Renault 97T im Maßstab 1:8.

Hol dir das Formel 1 Feeling von damals zurück ins Wohnzimmer und baue den originalgetreuen Lotus 97T doch einfach nach. Wie es geht und worauf zu achten ist, erfährst du weiter unten im Artikel.


Was war das besondere am Lotus 97T?


Der Lotus Renault 97T war ein legendärer Formel-1-Rennwagen, der in der Saison 1985 eingesetzt wurde. Der Wagen brachte dem Team mehrere Siege und fuhr dank seiner Schönheit in das Herz der Zuschauer. Für die damalige zeitliche Entwicklung wirklich ein Schmuckstück.

Gesteuert wurde der Wagen von dem damaligen Lotus-Piloten Ayrton Senna, der zu einem der besten Rennfahrer aller Zeiten wurde und somit zu Recht als Legende betitelt werden darf. Senna gewann mit dem 97T den Grand Prix von Portugal, Belgien und den USA.

Das Besondere an dem 97T war das innovative “aktive Fahrwerkssystem”, das erstmals in der Formel 1 zum Einsatz kam. Ein Computerprogramm kontrollierte das Fahrwerk, wodurch der Wagen auf unebenen Strecken besser beherrschbar war. Das System war zwar komplex und schwer, aber es zeigte deutlich, was möglich wurde, wenn die entsprechende Technologie zur Sicherheit des Rennfahrers beiträgt.

In der Saison 1985 bewies der Lotus Renault 97T seine Leistungsfähigkeit und trug zum Erfolg von Ayrton Senna bei. Es ist bis heute einer der besten Rennwagen, die jemals gebaut wurden und für viele Formel-1-Fans bleibt sein Aussehen und seine Technologie legendär und unerreicht.


Spezifikationen zum Bausatz des Lotus 97T


Sammlerbausatz Lotus Renault 97T von Ayrton Senna

Sammlerbausatz Lotus Renault 97T von Ayrton Senna

  • Sammleredition
  • komplett originalgetreu nachgebaut
  • sorgsam und bis ins letzte Detail umgesetzt
  • Maßstab: 1:8
  • Maße: 51 cm, x 13 cm x 23 cm
  • 1 zu 1 Nachbildung des EF4B-Motors
  • Details wurden nach Entwürfen des Classic Team Lotus erstellt
  • Goodyear Reifen aus echtem Gummi
  • Räder lassen sich frei bewegen durch das Lenkrad
  • Nach Fertigstellung können die original Sponsoring Aufkleber angebracht werden

Quelle: deagostini.com

Hier findet ihr auch weitere Details zu der Kollektion, dem Ablauf und wie Ihr dieses tolle Abo für echte Fans abschließen könnt.

 


Ersten beiden Bausätze im Überblick


Sammlerbausatz Lotus Renault 97T von Ayrton Senna mit Poster

Sammlerbausatz Lotus Renault 97T von Ayrton Senna mit Poster

Mit dem ersten Bausatz erhält man neben einem Schraubenzieher unter anderem auch einige Seitenteilen des Bausatzes.

Im zweiten Bausatz gibt es weitere Teile der Seiten und der Flügel. Alle Schrauben sind wunderbar gekennzeichnet, somit macht das Zusammenbauen nicht nur Spaß, sondern geht auch zügig vonstatten.

Erwähnenswert sind hier die tollen Magazine mit Insidernews von damals und auch teilweise alten Zeitungsausschnitten. Weiterhin ist zum Beispiel ein großes Poster zum Aufhängen dabei, siehe Bild links. Nüchtern betrachtet, würde ich sagen, dass man hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommt.


Vorteile und Aktion


Als Early Bird Geschenk gibt es den Helm von Ayrton Senna von 1991 im Maßstab 1:5 welchen die ersten 1000 Abonnenten kostenlos erhalten. Diesen Helm trug Ayrton Senna etwa bei der Formel 1 WM 1991, die er auch gewann).

Für alle Abonnenten stehen während der Laufzeit tolle Geschenke parat, dazu etwa ein passendes T-Shirt, tolle Poster für wahre Fans ob Groß oder Klein und weiterhin etwa Replikas vom Team Lotus Helmen, wie Sie einst auch der legendäre Senna getragen hat.

Der Anbieter versichert, dass Paypal Abonnenten noch zusätzliche kostenlose Geschenke erhalten, es bleibt also immer spannend und voller Überraschungen.

Pros in der Übersicht:

  • Original und lizensiert
  • Jederzeit stornierbar
  • sichere Zahlungsabwicklung
  • während der Laufzeit kostenlose Geschenke

Diese Vorteile sprechen für sich, vor allem wenn man begeisterter Fan des Lotus Teams um Ayrton Senna war und ist.


Weitere Bilder zum Modellbausatz


Bildquellen: deagostini.com


Warum eigentlich Fanhome/deAgostini?


Seit Ihrer ersten Sammlung im Jahr 1959 hat De Agostini die Entwicklung erstklassiger Modellbausätze zu seiner Aufgabe gemacht. Leidenschaftlich waren Sie daran interessiert, präzise Modelle zu erstellen und an hochwertigen Projekten für die Gemeinschaft zu arbeiten.

In Zusammenarbeit mit Premiummarken wie Lamborghini, Harley Davidson und Kyosho bieten sie Produkte an, die von über 100.000 Kunden weltweit geschätzt werden. Durch diese intensiven Abkommen, welche oft exklusiv und lizensiert erfolgen, kann man davon ausgehen, dass man am Ende ein Qualitätsprodukt in seinen Händen hält.


Fazit Modellbausatz Lotus 97T

Mit purer Leidenschaft lässt dieser Modellbausatz bei Fans die Herzen höher schlagen, wieso nicht Geburtstag ein passendes Abo zum Lotus Renault 97T verschenken? Als einer der ersten Inhaber kann der Sammlerwert hier schnell ansteigen. Die Verarbeitung und Umsetzung bis ins letzte Detail zeigt, dass hier Profis am Werk sind und der Sammelspaß beginnen kann.

Zeit, Lust und etwas Geschick sollte man mitbringen. Durch die guten Beschriftungen und Anleitungen empfinde ich den Aufbau jedoch eher als einfach und weniger kompliziert. Wer ins Sammelfieber einsteigen möchte, ist herzlich eingeladen, mit ein wenig Geschick und handwerklichem Verständnis sind hier tolle Ergebnisse möglich und man hat länger Spaß am Sammeln und Zusammenbauen. Die weiteren Giveaways während der Laufzeit sollte man auch nicht vergessen, wer weiss welche tollen Errungenschaften hier noch möglich sind !?

Autor: Janus Schulz

Disclaimer: Die Bausätze wurden mir von DeAgostini bereitgestellt, meine Meinung zum Produkt ist in jeder Sicht unabhängig und objektiv.

 

Modellsatz für Sammler des Lotus Renault 97T