Bausatz des Ford Mustang Shelby GT500

Sammlerbausatz des Ford Mustang Shelby GT500 von 1967


Der Ford Shelby GT500 von 1967 ist ein bemerkenswertes Stück Automobilgeschichte. Dieses Modell hat eine besondere Bedeutung für Sammler, da es das letzte Jahr war, in dem die Autos in der ursprünglichen Shelby American Einrichtung in Venice, Kalifornien, gebaut wurden.

Mit nur 2.048 im Jahr 1967 gebauten GT500s ist dieses Modell selten und sehr begehrt.

Durch De Agostini haben Fans und Sammler nun die Möglichkeit, dieses tolle Fahrzeug selbst zu bauen und sich ein Andenken ins Wohnzimmer zu zaubern.


Leistung und Daten des Muscle Cars


Der GT500 war zur damaligen Zeit der leistungsstärkste Mustang, der jemals gebaut wurde. Er war mit einem “Cobra Le Mans” Motor ausgestattet, der auf dem 427 Kubikzoll V8-Motor basierte. Dieses Modell war eine bedeutende Verbesserung gegenüber dem vorherigen Shelby GT350, der mit dem K-Code 289 Motor ausgestattet war. Der GT500 war so beeindruckend, dass Shelby später erklärte: “Dies ist das erste Auto, auf das ich wirklich stolz bin.”

Die Leistung des GT500 war beeindruckend. Im Jahr 1967 kam der Shelby GT350 mit einem 306 PS starken 289 Motor, während der GT500 einen schweren, aber leistungsstarken 428 Motor hatte, der 355 PS erzeugte. Die Spezifikationen des GT500 sind beeindruckend: eine Leistung von 400 PS, ein Drehmoment von 475 Ft-Lbs bei 3400 U/min und ein Hubraum von 7014 cc.

Der GT500 von 1967 war nicht nur leistungsstark, sondern auch stilvoll. Er verfügte über einzigartige Merkmale wie eine optionale Klimaanlage und Servolenkung, ein Shelby-Lenkrad mit Holzrand und eine Höchstgeschwindigkeit von 132 mph. Die Bremsen und die Lenkung waren kraftunterstützt, was das Fahren des ansonsten rauen Shelby erleichterte.

Der GT500 von 1967 war ein Meisterwerk der Automobiltechnik und Design. Er war nicht nur leistungsstark und schnell, sondern auch stilvoll und komfortabel. Es ist kein Wunder, dass dieses Modell heute so begehrt ist.


Spezifikationen zum Bausatz des Shelby GT500


  • Länge: 79 cm Breite: 31 cm Höhe: 23 cm
  • Fenster hoch- und runterrollen
  • Türgriffmechanismen von Hand
  • Hinzufügen des Blinkers
  • Hinzufügen von Lightning-Dashboard-Messgeräten
  • Detailliertere Teile wie der Motor und das Armaturenbrett
  • Alle Licht- und Tonfunktionen können sowohl per Fernbedienung als auch manuell aktiviert werden

DeAgostini bietet die einmalige Gelegenheit, ein eigenes Modell dieses legendären Fahrzeugs im Maßstab 1:6 zu bauen.

Das Modell ist eine Hommage an eine vergangene Ära und ein Muss für alle Rennsportbegeisterten. Das Modell verfügt über detaillierte Spezifikationen und hochwertige Materialien.

Funktionen wie: Scheinwerfer, Bremslichter, Blinker und Hupe können per Fernbedienung aktiviert werden. Das Lenkrad kann die Räder bewegen und die Türen und Fenster verfügen über Öffnungs- und Schließmechanismen. Für jeden Sammler und Fan der Shelby Serie ein Muss.


Vorteile beim Sammeln von Sammlerbausätzen


  1. Lernpotenzial: Der Prozess des Zusammenbaus eines Modells kann eine lehrreiche Erfahrung sein. Es erfordert Geduld, Präzision und ein Verständnis für mechanische Details. Man lernt viel über die Funktionsweise des realen Fahrzeugs, während man das Modell zusammenbaut.
  2. Entspannung: Das Zusammenbauen von Modellen kann auch eine therapeutische Wirkung haben. Es erlaubt einem, sich auf eine Tätigkeit zu konzentrieren, die sowohl geistig als auch manuell herausfordernd ist, und dabei den Stress des Alltags zu vergessen.
  3. Investition: Sammlerbausätze können auch als eine Art Investition betrachtet werden. Einige Modelle, insbesondere solche, die auf klassischen oder seltenen Fahrzeugen basieren, können im Laufe der Zeit an Wert gewinnen.
  4. Gemeinschaft: Es gibt eine große Gemeinschaft von Modellbauern und Sammlern, was Möglichkeiten für soziale Interaktionen, den Austausch von Tipps und Techniken sowie die Teilnahme an Wettbewerben bietet.
  5. Zufriedenheit: Letztlich gibt es ein tiefes Gefühl von Zufriedenheit und Erfolg, wenn man nach vielen Stunden sorgfältiger Arbeit ein detailliertes Modell fertigstellt.

Abonnement und Bausätze 1-2


Bausatz des Ford Mustang Shelby GT500 Bausätze 1-2

Bausatz des Ford Mustang Shelby GT500 Bausätze 1-2

Der Abonnementvorgang ist unkompliziert. Das erste Paket enthält zwei Teile und zwei Magazine. Nachfolgende Lieferungen enthalten weitere Teile und Magazine, sodass Ihr Euch das Modell nach und nach vervollständigen könnt.

Die Teile sehen hochwertig aus, sind qualitativ gut lackiert und überzeugen auf den ersten Eindruck vollkommen. Sobald man die Teile in den Händen hält, merkt man sofort welche Qualität dahinter steckt, es hat richtig Gewicht, nicht so wie bei sonstigen Modellen aus reinem Plastik.

Abonnenten erhalten außerdem besondere Geschenke, darunter drei wunderschöne Drucke des legendären Ford Mustang Shelby GT500, eine originalgetreue Nachbildung des Ford Mustang GT500 in Dunkelgrün, ein Modell des Ford Mustang Shelby GT500 im Maßstab 1:43 in stilvollem Grün mit weißen Streifen und eine offizielle Kollektionstasse mit dem berühmten Shelby Cobra-Logo.

Neben dem Modell erfahrt Ihr auch etwas über die Geschichte von Ford und Shelby. Ihr lernt die Entwicklungen der Marke in der Welt des Motorsports, ihre kommerziellen Erfolge und ihre Konkurrenten kennen. Weiterhin könnt ihr den legendären Konstrukteur Shelby entdecken, der seit der Entwicklung des berühmten Ford Mustang für ewig mit der Geschichte von Ford verbunden ist.

Beim Bau des Ford Mustang Shelby GT500 von 1967 geht es nicht nur um den Besitz des Modells; Es geht darum, ein Stück Geschichte zu besitzen. Es ist eine Reise durch die Zeit, die es Euch ermöglicht, die Entwicklung eines der größten amerikanischen Automobilhersteller aller Zeiten zu erleben.


Ihr möchtet das Abo ausprobieren und ins Sammelfieber einsteigen, unter diesem Link bei De Agostini könnt ihr euren persönlichen Test starten und Euch tolle Geschenke sichern. Verwendet dabei gerne meinen Referenzcode: SHELBYDE


Fazit zum Modellbausatz des Shelby GT500

Dieser Modellbausatz des Ford Mustang Shelby GT500 von 1967 ist sehr beliebt, viele Fans mögen ihn sehr. Warum nicht ein Abo für den Ford Mustang Shelby GT500 zum Weihnachtsfest verschenken?

Einer der ersten Besitzer zu sein, kann den Sammlerwert hier schnell erhöhen. Das gesamte Verfahren und die Umsetzung zeigen, dass hier Profis am Werk sind und der Sammelspaß beginnen kann.

Es ist wichtig, dass man Zeit, Lust und Geschick mitbringt, um diesen Bausatz zu bauen. Es ist keine Angelegenheit von wenigen Minuten, dafür aber eine sinnvolle Beschäftigung. Mit etwas Geschick und Verständnis findet man mit diesem Sammlerbausatz eine tolle Beschäftigung und kann schon bald das eigene Meisterwerk in den Händen halten.

Autor: Janus Schulz

Disclaimer: Die Bausätze wurden mir von DeAgostini zur Verfügung gestellt, meine Meinung zum Produkt ist in jeder Sicht unabhängig und objektiv.

 

Bausatz des Ford Mustang Shelby GT500