Neuer Cupra SUV

Neuer Cupra SUV ab 2024


Die Marke wird immer weiter zum Auslaufmodell, Cupra hat nun ein neues SUV angekündigt und zwar für 2024.

Formentor, Ateca bisher gab es aus dem Hause Seat und Cupra so einige Highlights, nun scheint es aber so zu sein, dass ein Neuer Cupra SUV den bisherigen Ateca ablösen könnte.

Eins steht bereits jetzt fest, es wird sich dabei um einen neuen Kompakt SUV aus dem Hause Cupra handeln.


Proportionen und Design des neuen SUV von Cupra


Selbstbewusst und Sportlich wird sich der Kompakt SUV zeigen, so verspricht es Seat in seiner Pressemitteilung.

4,50 Meter Länge soll das SUV aufweisen und die bekannte Cupra Leistungsfähigkeit auf den ersten Blick vermitteln.

Die Abmessungen sind bestens abgestimmt, so soll neben der bekannten sportlichen Eleganz auch ein anspruchsvoller Rahmen im A-Säulen Segment geschaffen werden.


Motorvarianten im neuen Cupra SUV


Der neue Kompakt SUV soll in Mild- sowie Plug-in-Hybridversionen verfügbar sein, die Plugin Varianten werden dabei von der neuen Generation der PHEV-Technologie profitieren.

Mit einer Reichweite von bis zu 100 km rein elektrisch, wären das Meilensteine im Pluginhybrid Bereich, andere Fahrzeuge in diesem Bereich schaffen hier maximal 50 km rein elektrisch.


Produktionsstätte


Als Produktionsstätte hat Seat den Standort Győr in Ungarn angegeben.

Zusammen mit dem Audi Q3 Sportback wird ein Neuer Cupra SUV somit ab 2024 vom Band laufen.


Neuer Cupra im Video


Im Video zum neuen Cupra SUV kann man zumindest die Silhouetten erahnen


Fazit zum neuen Cupra SUV

Obwohl noch nicht viele Daten und Details zum neuen SUV von Cupra vorliegen, das Video macht Lust auf mehr.

Interessant bleibt auch, wie sich Seat zukünftig zur Weiterentwicklung positioniert, es scheint so, als würde Cupra einige Modelle ablösen.

Klar ist aber auch, Cupra möchte sich im hart umkämpften Segment der kompakten SUV etablieren und durchsetzen, ob es gelingt? Wir werden es sehen.

Autor im Blog: Janus Schulz

 

Neuer Cupra SUV