Sammlerbausatz von K.I.T.T.

Sammlerbausatz von K.I.T.T. – für echte Fans


Wer kennt sie nicht, Michael Knight (David Hasselhoff) und seinen treuer Begleiter K.I.T.T. in der damaligen Fernsehserie und diversen Filmen waren die beiden wie Pech und Schwefel, unzertrennlich.

Wahre Fans sehen sich die Folgen bis heute gerne an und Sammlerstücke oder Fanartikel werden auch heute noch rege getauscht. Umso schöner ist es, dass de Agostini mit Fanhome nun einen offiziellen und anerkannten Modellbausatz im Maßstab 1:8 herausbringen.

Detailgetreu, hochwertig verarbeitet und für wahre Fans gemacht, mit 100% Sammlerwert. Auf der Homepage heißt es dazu:

Steuere deinen eigenen K.I.T.T.

Dieses Auto, das zu den berühmtesten der TV-Geschichte gehört, kann man jetzt zum ersten Mal als Modell nachbauen. K.I.T.T. war immer mehr als nur ein Auto. Er war ein Computer, eine Waffe, ein Freund und hatte Sinn für Humor.

Diese originalgetreue Nachbildung im Maßstab 1:8 verfügt über alle besonderen Merkmale, die du aus der Serie kennst. Und mit der mitgelieferten Fernbedienungsuhr kannst du die Rolle von Michael Knight übernehmen und alle Funktionen von K.I.T.T. steuern, einschließlich Lichtern, Scanner und Stimme.


Figur Michael Knight


Normalerweise sollte der Name jedem ein Begriff sein, immerhin war die Serie und die Filme öfters auf der Leinwand und im Fernsehen vertreten.

Hier findet ihr eine Beschreibung zur Figur Michael Knight (Quelle: Wikipedia):

Der Polizist Michael Arthur Long wird auf einer Undercover-Mission beinahe tödlich verletzt. Die für ihn bestimmte Kugel prallt jedoch an einer in seiner Stirn eingesetzten Metallplatte, einem Überbleibsel aus dem Vietnamkrieg, ab und zerfetzt sein Gesicht. Blutend bleibt er in der Wüste Nevadas liegen, bis ihn der Millionär Wilton Knight findet und auf sein Anwesen bringt und dort behandeln lässt. Er erhält durch die Arbeit eines Plastischen Chirurgen ein neues Gesicht.

Wilton macht Michael zum Träger eines Ein-Mann-Projekts zum Schutz von Recht und Verfassung, das vorsieht, dass Michael mit Unterstützung seines hochtechnisierten Autos Menschen hilft und, erfolgreicher als die Polizei, Verbrechen aufklärt und das Gesetz verteidigt. Traumatisiert durch sein Erlebnis, weigert sich Michael zunächst, diese Mission aufzunehmen. Bald darauf verstirbt Wilton Knight. Nachdem Michael sich an seinen Beinahe-Mördern gerächt hat, nimmt er seine Berufung an und erhält als Erbe seines Retters eine neue Identität, und zwar jene des Michael Knight.

Im Vordergrund steht für Michael Knight die ihm aufgetragene Aufklärung der Unrechts- und Verbrechensfälle. Jedoch liebt Michael auch schöne Frauen, mit denen er in fast jeder Folge flirtet.

In der neuen Serie (Knight Rider (2008)) ist Michael Knight der Vater von Mike Traceur/Michael „Mike“ Knight, dem neuen Fahrer von K.I.T.T.


Spezifikation zum Bausatz


Sammlerbausatz von K.I.T.T. erste Teile inklusive Werkzeug

Sammlerbausatz von K.I.T.T. erste Teile inklusive Werkzeug

  • Maßstab 1:8
  • Länge 60 cm
  • Gewicht 7,5 kg
  • Türen, Motorhaube und Kofferraum zum Öffnen
  • Funktionierende Scheinwerfer, Rücklichter und Innenbeleuchtung
  • Lenkrad, mit dem sich die Räder steuern lassen
  • Detailgetreuer Motor
  • Ausstellbare Fenster
  • Hochwertiger Metalldruckguss und Kunststoffspritzguss

Quelle: Fanhome.com

Besonders imposant finde ich das Gewicht, mit 7,5kg wirkt es bestimmt sehr solide und detailgetreu. Auch wenn ich bisher nur die Sätze 1-2 erhalten habe, merkt man sofort, hier wurde viel Wert ins Detail gesteckt, die Teile sehen gut verarbeitet aus und sind schwer, offensichtlich wurden hier ordentliche Metallplatten verwendet.

Auch die Länge ist in einem guten Maß, man kann den fertigen Bausatz wunderbar in eine Vitrine stellen und transportabel bleibt er ebenfalls.


Bausätze 1-2 im Detail


Sammlerbausatz von K.I.T.T. Teile 1-2

Sammlerbausatz von K.I.T.T. Teile 1-2

Die ersten beiden Bausätze, welche im Übrigen monatlich kommen, enthalten die ersten Teile des Modellbausatzes darunter etwa die Motorhaube, Frontteile und entsprechendes Werkzeug zum Montieren.

Weiterhin enthalten sind Beschreibungen zu Teil 1 und 2, in diesem Magazin sind Beschreibungen und Anekdoten enthalten, alles was man eigentlich wissen muss als Fan oder aber auch Neuling.

Einige Teile sind in Klarlack wie etwa die Motorhaube, andere Teile matt lackiert, sieht wirklich schick und wertig aus, wenn man es in der Hand hält.

Wem die Anleitung in schriftlicher Form nicht ausreicht, für den gibt es auf der Seite von Fanhome passende Videoanleitungen, hier wird man also nicht im Regen stehen gelassen.


Vorteile und Aktion


Die Vorteile für Sammler bestehen nicht nur darin ihrer Leidenschaft nachzugehen und evtl. einen Sammlerwert zu erzielen, sondern auch Spaß an der Sache zu haben, wer etwa schon immer an Autos geschraubt hat, wird hier sicherlich seine Freude haben, denn man muss natürlich selbst Hand anlegen.

Derzeit gibt es bei Abschluss eines Abos bis 31.10 ein T-Shirt für echte Fans geschenkt, im Premium-Abo erhält man zudem für 1€ eine passende Vitrine aus Plexiglas für den Modellbausatz.


Video zum Bausatz



Fazit zum Sammlerbausatz von K.I.T.T.

Leidenschaft kann bei diesem Modellbausatz in vollen Zügen ausgelebt werden, wer etwa zu Weihnachten oder zum nächsten Geburtstag ein passendes Geschenk sucht, wie wäre es mit einem Premium-Abo?

Sicherlich ist dieser Bausatz etwas besonderes, nicht nur die Details und die Umsetzung, auch der Sammlerwert könnte später enorm sein. Wer die ersten Teile in den Händen hält wird definitiv seinen Spaß haben und auch nicht mehr aufhören wollen.

Zeit, Lust und etwas Geschick sollte man aber auch mitbringen, dieser Bausatz ist keine Sache von 30 Minuten Arbeitsaufwand.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Autor: Janus Schulz

Disclaimer: Die Bausätze wurden mit von Fanhome bereitgestellt, meine Meinung zum Produkt ist in jeder Sicht unabhängig und objektiv.

 

Sammlerbausatz von K.I.T.T.
-Reklame-

-Kfz Versicherung wechseln-
Sammlerbausatz von K.I.T.T.