Audi Q8 Concept 2018

Audi Q8 Concept 2018 Weltpremiere

Am 9. Januar 2017 ist es soweit, der wahrscheinlich zukünftige Audi Q8 wird auf der Automesse in Detroit (NAIAS 2017) präsentiert.

Audi Q8 Concept 2018 nennt sich die Studie, welche laut Experten auch nahezu die finale Version des Premium SUV-Coupe der Oberklasse sein wird.

Oberklasse? Ja, richtig – könnte auch etwas für die „Stars“ des Dschungelcamps sein, welches in einer Woche, am 13. Januar 2017 startet.

Auch wenn die „Promis“ im Dschungel nicht wirklich ein Auto benötigen, sondern eher eine Menge Appetit, dennoch kann ein SUV im Dschungel und Gelände sehr nützlich sein.

Wie das Dschungelcamp welches auch mit den Hashtags:

#IBES oder #Dschungelcamp oft genannt wird, ausgeht, werden wir bald erfahren.

Wie der neue Premium-SUV von Audi aussieht, sehen wir schon vorher, also unbedingt den 9. Januar 2017 notieren.

Hier findet ihr die Liveübertragung der Präsentation des neuen Audi Q8 Concept 2018

Audi Q8 Concept Bilder

Am 9. Januar 2017 wird er der Welt gezeigt, hier gibt es vorab die kommunizierten Bilder des Audi Q8 Concept, die seriennahe Studie ist ein heißer Indikator wie der neue Audi Q8 im Jahr 2018 aussehen kann.

Audi Q8 Concept 2018 Erlkönig Concept Car Bilder der Studie wie der neue Audi Q8 aussehen kann Front Ansicht Bildquelle: audi-mediacenter.com

Audis Q8 Concept 2018 Bilder der Studie wie der neue Audi Q8 aussehen kann Front Ansicht Bildquelle: audi-mediacenter.com

Audi Q8 Concept 2018 Erlkönig Concept Car Bilder der Studie wie der neue Audi Q8 aussehen kann Seitenansicht Bildquelle: audi-mediacenter.com

Audi Q8 Concept 2018 Erlkönig Concept Car Bilder der Studie wie der neue Audi Q8 aussehen kann Seitenansicht Bildquelle: audi-mediacenter.com

Die Bilder der Studie und damit dem Audi Q8 Erlkönig 2018 sehen vielversprechend aus. Die bisher gezeigten Bilder zeigen ein reales Concept Car, welches Anfang 2018 für Furore sorgen könnte.

Der Audi Q8 Erlkönig ist einen Blick wert, weiteres in bewegten Bildern dazu im folgenden Video.

Audi Q8 Concept im Video

Wer es kaum erwarten kann bis zum 9. Januar 2017, der kann sich gerne diese Video über das Audi Q8 Concept 2018 Concept Car anschauen:

Es wird mit Sicherheit schon sehr bald weitere Videos vom neuen SUV-Coupe von Audi, dem Audi Q8 geben.

Wann erscheint der Audi Q8?

Der nagelneue Audi Q8 erscheint voraussichtlich Anfang 2018. Die Vorstellung und Weltpremiere findet wie oben erwähnt in Detroit auf der Autoshow statt.

Ein genaueres Datum ist noch nicht bekannt. Sofern es Neuigkeiten dazu gibt, werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Für SUV Fans der Oberklasse kommt der Premium SUV von Audi genau richtig.

Was kostet ein Q8?

Da die Vorstellung erst unmittelbar bevorsteht und es seitens Audi dazu noch keine Infos gibt, kann ich Euch keine reale Preisangabe nennen.

Klar ist aber, es handelt sich um einen Premium-SUV der Oberklasse und demnach wird der Preis Richtung Audi Q7 gehen und womöglich darüber hinaus.

Je nachdem welche Modelle ( ob E-tron, Quattro etc. ) zur Verfügung stehen werden, richten sich danach natürlich die Preise, ein Indiz auf die möglichen Kosten und Preis eines Audi Q8 Concept 2018 kann die Preisliste des Audi Q7 geben.


Das Audi Q8 Concept 2018 steht bereit und in wenigen Tagen wissen wir mehr über den Audi Q8 Erlkönig.

Neben den ersten Bilder vom Audi Q8 Concept wissen wir nun auch, dass es sich um ein SUV-Coupe handelt, welches trotz Coupe-Design und dessen Linienführung, 4 gleichwertige Sitzplätze aus bekannten Q-Modellen bieten wird.

Design und Eleganz eines Coupes und Raumangebot eines SUV – klingt gut, wie ich finde!

Auch Nostalgiker können sich freuen, denn der neue Audi Q8 ist stark an den Ur-Quattro der 1980er Jahre angelehnt.

Weitere Daten zum Audi Q8 Concept 2018 wie technische Daten, Abmessungen und Maße oder auch mögliche Motoren werden bald kommuniziert.

Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden, damit ihr schnell Zugriff auf aktuelle Daten des zukünftigen Audi Q8 griffbereit habt.

Fest steht bereits jetzt: Audi plant etwas ganz Großes bei der Weltpremiere am 9. Januar 2017 in Detroit und damit möglicherweise ein zukunftsträchtiges SUV der Oberklasse.

Ich bin gespannt auf die Vorstellung und werde auch weiterhin über den neuen Audi Q8 berichten und wer weiß, vielleicht ist 2018 auch eine Probefahrt drin.

Euer Janus Schulz Autoblogger für Deutschland, Österreich und die Schweiz
Bildquellen: audi-mediacenter.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × eins =