Technische Daten zum Kia EV6

Der innovative Kia EV6


Technische Daten


Das Elektroauto Kia EV6 ist zum Car of the Year 2022 ernannt worden. Dieses Auto hat den begehrtesten Automobilpreis der Branche gewonnen. Damit hat sich der innovative fahrbare Untersatz etabliert. Andere Marken wie Renault, Hyundai, Peugeot, Skoda, Ford und Cupra Born unterlagen im Wettbewerb um den Preis.

KIA EV6 technische Daten Bildquelle: kia.com

KIA EV6 technische Daten

Der Kia EV6 verfügt über eine Reichweite von 394 km (technische Daten). Dank der Schnellladefunktion ist er überall, wo Ladestationen sind, rasant aufgeladen. Die Jury bestand aus bekannten Journalisten aus mehr als 20 Ländern. Sie entschieden sich für den modernen, vollelektrisierten Crossover als bestes Auto.

Die Zukunft der Automobilität liegt bei den Stromern. Wir befinden uns in einer Übergangsphase von benzinbetriebenen fahrbaren Untersätzen hin zu Elektrofahrzeugen. Es wird allerdings noch einige Zeit dauern, bis der Wandel vollzogen ist. Für den koreanischen Autohersteller war es im Grune genommen eine große Ehre, diesen Preis zu erhalten.


Auszeichnungen


Es ist im Übrigen der erste Kia Crossover, der die Auszeichnung bekommt als Zeichen dafür, dass Elektromobilität Fun bringt, eine überwältigende Reichweite hat, dass das Auto schnell aufgeladen werden kann und das Design selbst dank Crossover überzeugt. Das Elektrofahrzeug hat im letzten Jahr sogar noch einen Preis gewonnen – beim Red Dot Award, in der Kategorie Produktdesign für die herausragende Gestaltung. Des Weiteren wurde der Kia EV6 als “Innovative Product” geehrt.


Eckdaten zum KIA EV6


Das Vehikel ist rein batteriebetrieben und symbolisiert die Neuausrichtung der Marke. Beim neuen Kia wurde das Konzept “Gegensätze vereinen” angewandt. Das hochwertige Elektrofahrzeug hat einen sehr großen Innenraum, eine sehr hohe Reichweite (528 km) und eine 800-Volt-Schnellladetechnologie (technische Daten). Da es das erste Elektroauto des Brands ist, hat es eine besondere Bedeutung für die Firma.

Das Elektrofahrzeug steht für ein neues Umweltbewusstsein. Die beiden Auszeichnungen schmeicheln dem Unternehmen. Bereits im Jahr 2009 wurde der Kia Soul als erstes koreanisches Auto prämiert. Seitdem wurden 27 weitere Kia-Models mit dem roten Punkt gekennzeichnet.

Kias Ziel ist es, ein global führendes Automobilunternehmen in Sachen Nachhaltigkeit und Ökologie sowie Umweltschutz zu ein. Dem EV6 kommt dabei eine Schlüsselrolle zu. Der “Neue” bekommt überall ein positives Feedback. Der Red Dot Design Award ist mit der renommierteste Award bei den Auto-Designwettbewerben auf dem Planeten.

Er wird in NRW ausgeschrieben und spaltet sich in drei Kategorien, nämlich Product Design, Brands und Communication Design sowie Design Concept. Der Red Dot Award wurde 1955 gegründet. Der Red Dot Award wurde 1955 gegründet. Es wird nicht nur die Ästhetik bewertet, sondern auch die Funktionalität, Ergonomie, Qualität und Schnelligkeit sowie ökologische Aspekt.

Bildquelle: Kia.com