Audi R8 Spyder Cabrio


Audi R8 Spyder V10


Mit dem neuen Audi R8 Spyder als Cabrio bringen die Ingolstädter uns zum Träumen!

Warum? Ganz einfach, weil es sich um einen Traumwagen im Supersportwagen Segment handelt und das Adrenalin in unserem Körper in Wallung bringt.

Ich möchte Euch meine Eindrücke und technische Daten zum neuen Audi R8 Spyder oder auch Spider genannt vermitteln, etwas träumen darf man mal.

Völlig klar ist, der Audi R8 Spyder Cabrio ist kein Fahrzeug von der Stange und langweilig oder bieder schon gar nicht. Die folgenden Werte des R8 werden Euch nicht nur überzeugen, sondern auch etwas neidisch machen.


Technische Daten des Audi R8 Spyder V10


  • Motor: Zehnzylinder V10 Ottomotor FSI
  • Hubraum (cm³): 5204
  • Leistung/PS: 540 PS ( 397 kW )
  • Getriebe:  Quattro S-Tronic
  • Maximaler Drehmoment: 540 Nm bei 6500 U/min
  • Kraftstoffverbrauch: kombiniert 11,7 Liter auf 100 KM
  • Abgasnorm: Euro 6
  • CO2 Emission: 277 g pro KM
  • Höchstgeschwindigkeit: 318 km/h

Diese Werte und technischen Daten des Audi R8 V10 sind schon überwältigend, manch einer fragt sich dann sicherlich auch, wo man diese Pferdestärken überhaupt ausfahren soll, nun ja, da finden sich schon schöne Plätzchen auf der Erde.

Mit 1720 kg Leergewicht ist der Audi R8 natürlich kein Leichtgewicht, hier macht sich der Allradantrieb (Quattro) im Gewicht bemerkbar. Dafür ist die Traktion perfekt und bei der PS-Stärke auch von Nöten.

Wer sich gerne G-Kräften aussetzen möchte, sollte in den R8 Spider steigen von 0 auf 100 in 3,6 Sekunden, dass nenne ich mal eine gelungene Startzeit.

Bei all den technischen Werten des Audi R8 Spyder kommt man einfach ins Schwärmen und der Sportwagen von Audi stellt sich auch imposant zur Schau, bereits auf den ersten Blick merken die meisten Autofahrer auf der Straße ihre Unterlegenheit.

Vergessen wir Emissionen, Kraftstoffverbrauch und Effizienz, 540 PS, V10 FSI Motor und Quattro, dass sind Punkte über die ich berichten möchte!


Außen wie Innen – ein Highlight


Exterieur

Von Außen zeigt sich der Audi R8 Spyder Oben ohne klar, Kraft, Eleganz, Dynamik, alles was ein Supersportwagen braucht.

Audi R8 Spyder Cabrio 2016 Exterieur Blick von Aussen Frontansicht Bildquelle: Audi.de

Audi R8 Spyder Cabrio 2016 Exterieur Blick von Aussen Frontansicht

Der breite und wuchtige Kühlergrill, die „gefährlichen“ LED Scheinwerfer, die Kurven und Formen, man mag gar nicht mehr wegschauen, wenn man ihn sieht.

Wer im R8 Spider Cabrio sitzt darf sich entscheiden, sportlich oder eher relativ geschmeidig. Mit den Schaltwippen kann man alles aus dem Sportler herausholen, wer es ruhiger angehen will, entscheidet sich für die 7-Gang S tronic Schaltung.

Interieur

Feinste Stoffe, hochwertige Verarbeitung, Sportsitze, ein sattes Soundsystem von Bang&Olufsen, die inneren Eindrücke sind schon heftig.

Audi R8 Spyder Cabrio 2016 Plus Interieur Innenraum und Cockpit Bildquelle: Audi.de

Audi R8 Spyder Cabrio 2016 Plus Interieur, Innenraum und Cockpit

Neben der bekannten Technik beispielsweise auch aus dem neuen Audi A5, hat der Audi R8 Spyder im Cabrio alles neue zu bieten, was sich die Ingolstädter überhaupt vorstellen konnten.

Mit dem neuen und bedienerfreundlichen „Virtual Cockpit“ hat man alles wichtige stets im Blick und im Griff, damit steigt das Fahrgefühl umso mehr.


Was kostet ein Audi R8 Spyder?


Geld spielt keine Rolle? Für echte Cabriofans und PS Bändiger, der Audi R8 Spyder Cabrio hat natürlich schon seinen Preis.

Wäre ja auch langweilig, wenn jeder aus der Mittelschicht sich diesen Sportwagen leisten könnte, oder?

Der Basispreis des R8 Spyder 2016 liegt bei 179000 ,- EUR Sonderausstattung kostet Extra, versteht sich von selbst. Kein Grund zur Sorge, bereits ab knapp 1800 EUR kann man ihn auch monatlich abstottern.

Natürlich ist der Audi R8 ein Spaßauto und das Leben ist nicht selten zu ernst, also wer will, der kriegt. Spaß im R8 Spyder ist auf jeden Fall garantiert!


Audi R8 Spyder im Video


Bitte einmal zurücklehnen, Vollbild an und Video in HD auswählen und LOS GEHT´S!

Das offizielle Video von Audi über den neuen Audi R8 Spyder V10 2016 haut Euch aus dem Sattel, versprochen!


FAZIT

Vernunft braucht man nicht, wenn man einen R8 Spyder sein Eigen nennen darf.

Der Supersportwagen von Audi ist einfach eine Nummer für sich, da kommt das Kind im Manne zum Vorschein.

Auch wenn sich die wenigstens von uns solch ein Gefährt leisten können, der Audi R8 Spyder ist ein Sportwagen der unsere Sinne reizt und manche in eine andere Welt versetzt.

Die technischen Daten des Audi R8 Spyder Cabrios sind makellos, das Design überragend und die Verarbeitung vom Feinsten.

Wer ewig Jung bleiben möchte:

Dach auf und freie Fahrt voraus, Herzrasen und Adrenalin sind inklusive.

Autor im Blog: Janus Schulz
Bildquellen: Audi.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + 14 =