Skoda Octavia 5E Infotainment

-Anzeige-

Skoda Octavia 5E im Besitz? Dann kommt nun mit dem NAVGATE EVO System eine ideale Ergänzung zum Standard-Infotainment, welches im Skoda Octavia 5E ab Baujahr 2013 verbaut war.

Gerade wer sich damals beim Kauf seines heutigen Gebrauchten nicht für die höheren Ausstattungslinien entschieden hat, darf sich freuen, denn mit NAVGATE EVO kann man bequem ein modernes Infotainment mit Navi, Audio und Co. nachrüsten!

Und das Beste vorweg: Der Einbau ist im Preis enthalten!

Bei ausgewählten Händlern garantiert Pioneer einen reibungslosen Einbau, natürlich unter Berücksichtigung der vollen Funktionalität und Bedienung.

Interesse? Im heutigen Autoblog-Artikel zum Skoda Octavia 5E Infotainment gibt es mehr Details zum neuen Komplettsystem von Pioneer für den Skoda Octavia 5E.

Skoda Octavia 5E mit NAVGATE EVO

Skoda hatte ab 2012 den Octavia 5E im Programm und in Sachen Multimedia gab es durchaus auch ansprechende Systeme, wie beispielsweise das Soundsystem von Canton.

Das Upgrade war jedoch nicht gerade günstig und direkt verbaut, nur in höheren Ausstattungslinien. Wer also keine hohe Ausstattung im Skoda Octavia 5E hatte, der musste sich mit den verbauten Systemen in Serie zufrieden geben.

Der technische Fortschritt und das Zeitalter von Smartphones und Apps macht es jedoch unumgänglich, sich an diesen Fortschritt anzupassen und mit der Zeit zu gehen.

Moderne Systeme werden vom Fahrer gewünscht, ein Navi sollte verbaut sein und den Fahrer sicher ans Ziel bringen und das Smartphone mit dem Auto gekoppelt werden können.

Mit dem NAVGATE EVO System kann man seinen Skoda Octavia 5E ab 2013 ganz einfach ein UPDATE verpassen und muss zukünftig auf die angesprochenen Dinge und den Komfort nicht mehr verzichten.

Der Skoda Octavia 5E wird dadurch quasi wiederentdeckt und mit moderner Technik ausgestattet, zum Gesamtpaket gehören:

  • 7 Zoll Display mit Navigationssystem
  • DUAL-USB Anschluss
  • MOSFET Verstärker 4 x 50 Watt
  • DAB+ Tuner mit klarer Soundqualität
  • und natürlich die Anbindung des Smartphone mit Android oder Apple-Systemen

Mit dem Produkt AVIC-EVO1-OC1-MTB von Pioneer bekommt man damit eine neue Schaltzentrale im Skoda Octavia 5E für Navigation, Infotainment und Sound.

Mit dem neuen Navi sicher ans Ziel

Dank dem neuen 7 Zoll Display, welches das Kartenmaterial sauber und scharf darstellt, verpasst man keine Ausfahrten mehr und kommt sicher ans Ziel.

Das Navigationssystem im NAVGATE EVO kommt mit neuem Kartenmaterial aus 46 europäischen Ländern und über 10 Millionen Points of Interest.

Die Navigation erfolgt dank AVIC-Technik seitens Pioneer mit einer genauen und zielgerechten Routenführung. Durch 3D Gyro, Rücksensoren und Speed Pulse bekommt man während der Fahrt eine sehr gute Visualisierung der Route und zwar mit hoher Präzision.

Skoda Octavia 5E Integration vom NAVGATE EVO im Armaturenbrett-Cockpit Bildquelle: car-pioneer.de

Skoda Octavia 5E Integration vom NAVGATE EVO im Armaturenbrett-Cockpit

Wer sein Smartphone mit dem NAVGATE EVO System verbunden hat, genießt noch weitere Vorteile, denn das System erfasst über das Smartphone wichtige Daten aus der Umgebung wie beispielsweise Staulage und das Wetter.

Alle wichtigen Daten werden dann auf dem 7 Zoll Bildschirm präsentiert, sein Smartphone muss man nicht mehr in die Hand nehmen!

Das Smartphone im Skoda Octavia 5E

Mit dem NAVGATE EVO System ist die Anbindung des eigenen Smartphone kinderleicht!

Dank Android Auto und Apple CarPlay erfolgt die Verbindung in nullkommanix und bindet das Smartphone in die neue Schaltzentrale ein. Die gesamte Bedienung kann dann über den Touchscreen erfolgen.

Skoda Octavia 5E Aktion zum NAVGATE EVO von Pioneer Bildquelle: car-pioneer.de

Skoda Octavia 5E Aktion zum NAVGATE EVO von Pioneer

Mit den Sprachassistenten der Handyhersteller können dann beispielsweise Anrufe getätigt werden, eine Navigation gestartet werden oder aber auch Nachrichten verfasst werden.

Sicherheit im Auto geht vor und deshalb ist die Smartphone-Kopplung dadurch im Skoda Octavia 5E sowohl rechtlich optimal geregelt, als auch für den Fahrer ideal gelöst, denn es steigert den Fahrkomfort. Die Hände bleiben am Lenkrad, Safety first!

Überzeugendes Soundsystem für den Octavia

Neben dem verbauten DAB+ Tuner, welcher bereits beste Qualität beim Radioempfang garantiert, hat das NAVGATE EVO System für den Skoda Octavia 5E natürlich auch noch mehr zu bieten.

Mit dem Mosfet Verstärker, welcher 4 x 50 Watt leistet kommt man im Gebrauchtwagen Skoda Octavia 5E zu einem neuen Sound- und Klangerlebnis.

Steuerung von Musik im Skoda Octavia 5E mit dem NAVGATE EVO Bildquelle: car-pioneer.de

Steuerung von Musik im Skoda Octavia 5E mit dem NAVGATE EVO

Musik und Videos im Auto genießen? Null Problemo, denn dank Anbindung des Smartphones via Bluetooth oder über einen der USB-Anschlüsse, kann man schnell und einfach die eigenen Musikstücke oder Filme auf dem 7 Zoll Display genießen.

Voll integriert in den Skoda Octavia 5E

Keine Angst muss man sich über die Funktionalität und Bedienung des NAVGATE EVO Systems im Skoda Octavia 5E machen.

Denn seitens Pioneer wurde das System für den Octavia 5E getestet und optimiert, zudem ist der Einbau sowieso im Preis enthalten, damit bleiben mögliche, technische Hindernisse auf dem Weg.

Im neuen Touchdisplay werden bisher bekannten Funktionen und Infos integriert, dazu gehört z.B. die Anzeige und Regelung der Klimaanlage oder des Parkassistenten. NAVGATE EVO Daten werden hingegen zusätzlich im bisherigen Infosystem des Oktavia 5E angezeigt.

Für Fahrer eines Skoda Octavia 5E wird damit nichts schlechter oder anders, sondern einfach nur besser und mit mehr Komfort ausgestattet.


Ein überzeugendes Infotainmentsystem für den Skoda Octavia 5E!

Wer seinen heute 4-5 Jahre alten Gebrauchtwagen erweitern und mit zusätzlichem Komfort ausstatten möchte, für den könnte das NAVGATE EVO System die richtige Lösung sein.

Aktuell noch bis 30. Juni 2017 gibt es bei Pioneer folgende AKTION, damit erhält man die neue Schaltzentrale für den Skoda Octavia 5E und zwar inkl. Einbau, ohne zusätzliche Kosten, der Aktionspreis liegt derzeit bei 1.199,- EUR.

Auf der Infoseite gibt es noch weitere Details zum Produkt und natürlich eine Suche des nächstgelegenen Händlers.

Autoblogger: Janus Schulz
Bildquellen: pioneer-car.de

 

Summary
Neues für den Skoda Octavia 5E
Article Name
Neues für den Skoda Octavia 5E
Description
Für den Skoda Octavia 5E ab Baujahr 2013 gibt es ein Upgrade, möglich macht es Pioneer mit dem neuen NAVGATE EVO System.
Author
Publisher Name
Growmedia - Autoblog-im.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × fünf =