Youngtimer BMW 750i E32

Heute möchte ich Euch aus der Rubrik: Youngtimer ein Fahrzeug der absoluten Oberklasse vorstellen, den Youngtimer BMW 750i E32

Wer solch ein gutes Stück sein Eigen nennen darf, der ist definitiv ein glücklicher Mensch, denn die 7er Reihe von BMW aus den 80er und 90er Jahren ist begehrenswert.

Ich gehe heute auf den BMW 750i E32 als Youngtimer genauer ein und sage Euch gleich, warum sich gerade das Baujahr 1987 des BMW 750i E32 als lohnenswert erweisen könnte.

Youngtimer BMW 750i E32

Gebaut für die Oberklasse und genau da gehört der 7er von BMW meiner Meinung auch hin.

Als Youngtimer und zukünftiger Oldtimer ist der BMW 750 damals ein Meilenstein gewesen, als er Ende 1986 präsentiert und vorgestellt wurde.

Die Konkurrenz aus Stuttgart hatte damit nicht wirklich gerechnet, hatte Mercedes-Benz bis dahin noch die Alleinherrschaft mit der S-Klasse für sich beansprucht.

Dieser Erfolg war jedoch erst mit dem Modell 750i E32 geschaffen, denn hierbei handelte es sich um einen V12-Motor, Zwölfzylinder in der Serienproduktion, damals hatten die Stuttgarter wirklich nicht gerechnet, sie hatten lediglich einen V8 im Angebot.

BMW 750i E32 Innenraum

Höchste Qualität in Material und Verarbeitung, diese Ansprüche hatten die Münchner sich damals selbst gesetzt und deshalb ist es auch ein Oberklasse Youngtimer.

Der BMW 750i E32 hatte für Fahrer und Beifahrer im Innenraum viel Komfort zu bieten, neben der hochwertigen Verarbeitung waren auch damals bereits technische Finessen verbaut, auch im Innenraum des Youngtimers.

Youngtimer 750i E32 Exterieur

Von Außen betrachtet hatte der 750i von BMW keine gravierenden Veränderungen zur normalen Version.

Dennoch gab es zu damaligen Zeit ein paar Dinge, welche sofort als Markenzeichen für den 750i standen, darunter gehören beispielsweise die 4 eckigen Auspuffrohre.

Youngtimer BMW 750i E32 aus den Baujahren 1987-1994

Der Youngtimer BMW 750i E32 aus den Baujahren 1987-1994

Sportlichkeit und Eleganz wollte BMW damit natürlich vermitteln und dies ist Ihnen damit auch bestens gelungen. Weiterhin war der 750i etwas breiter und wuchtiger als sein Vorgänger, was sich jedoch optisch nicht negativ auswirkte.

BMW 750i E32 Daten

Die Daten des Youngtimer BMW 750i E32 waren schon damals überzeugend und seinerzeit auf Ferrari Niveau.

Die angesprochenen 12 Zylinder waren bereits eine Hausnummer, mit 5.0 Litern Hubraum und 300 PS konnte der BMW der Luxusklasse mit starken Werte und Daten überzeugen.

Bei der Beschleunigung sorgten diese Daten für einen knackigen Durchzug und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Stark und geschmeidig präsentierte sich der V12 im 750i.

Der Motor im BMW 750i E32

Wer bereits einen BMW fahren konnte und die 300000 Kilometermarke durchbrochen hat, wird sicherlich wissen, dass ein BMW sehr langlebig sein kann.

Gleiches gilt auch für den Youngtimer BMW 750i E32, bei ordentlicher Wartung ist dieser nämlich leistungsstark und garantiert längere Laufzeiten, lediglich mit Vollgas würde ich ihn nicht dauerhaft fahren, dass mag kaum ein Motor.

Der Klang des Motors und seiner 12 Zylinder ist schon etwas Besonderes und kann beim Hinhören durchaus den ein oder anderen zum Kauf animieren.

Doch warum ist der BMW 750i E32 als Youngtimer geeignet?

Ganz einfach, weil man dieses Schmuckstück bereits ab 5000 EUR haben kann!

Der Weg vom Youngtimer zum Oldtimer ist nicht weit und ab dann genießt man nicht nur einen besonderen Status, auch finanziell wird es dank Oldtimer-Tarifen bei der Versicherung wesentlich atrraktiver.

Wer also einen gut erhaltenen BMW 750i E32 sein Eigen nennt, kann sich glücklich schätzen und sollte diesen glücklichen Umstand auch beibehalten.

Baujahr 1987 gefragt

Wer einen BMW 750i E32 als Youngtimer mit dem Baujahr 1987 findet, sollte wirklich sofort zuschlagen.

Dieses Modell ist ab dem kommenden Jahr offiziell ein Oldtimer und man kann sofort diesen neuen Status genießen.

Natürlich ist das Baujahr 1987 beim BMW 750i stark nachgefragt und das Angebot auch eher mau, dennoch sollte man die Augen offen halten nach solch einem guten Stück.


FAZIT

Wer schon immer eine Schwäche für Luxuswagen und Oberklasse hatte, könnte mit dem Youngtimer BMW 750i E32 goldrichtig liegen.

Bei guter Recherche des Automarktes kann man langfristig ein Schnäppchen finden, denn gerade das Baujahr 1987 wird bald den Oldtimer-Status erlangen und noch „gefragter“ sein.

Preislich beginnen die 750i Modell bei etwa 5000 EUR je nach Zustand, Ausstattung und Baujahr natürlich. Für einen Sammler wird dieses Fahrzeug der Oberklasse zum Objekt der Begierde.

Für andere könnte es sich um einen Zweitwagen handeln oder eben ein Saisonauto, welches man gerne präsentiert.

Mit guter Pflege und Wartung wird aus dem Youngtimer schnell ein Oldtimer und Fahrspaß und Fahrkomfort bringt der Youngtimer BMW 750i E32 definitiv mit sich, dafür sorgen die Zwölf-Zylinder und 300 PS schon, keine Sorge!

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche nach solch einem „Schätzchen“ es lohnt sich alle mal.

Autor im Auto-Blog: Janus Schulz

 



-Reklame-





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 16 =